imac G3 400Mhz oder 500Mhz - großer Unterschied?

larpo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hab absolut noch keine Ahnung von Macs und da ich sehr günstig an einen 400er G3 drankommen könnte, aber auch für 150 Euro mehr an einen mit 500Mhz interessiert mich, ob man diese 100 Mhz Unterschied in der Praxis z.B. bei Photoshop, Premiere, Illustrator überhaupt merkt? Der 500er hat nämlich leider kein DVD-Laufwerk, und das wäre mir schon wichtiger an dem 400er.

Habt ihr Erfahrungen dazu?
 
ich glaube nicht, dass 100 mhz sehr viel ausmachen. aber mit weniger als 128 mb ram kann man unter os x nichts anfangen. habe mal jaguar auf einem imac snow mit 128 mb installiert und es war die reinste katastrophe. (speed)
 
RAM kostet ja nicht mehr die Welt. Wollte dann eh auf die maximalen 1 GB an RAM gehen.
 
Die alten iMacs lassen sich nur bis 640MB RAM aufpumpen!

Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten