iMac G3 400DV 40GB/ 384MB mit orig. CDs & ApplePro Tastatur

François-Marc

François-Marc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
...hi,

wieviel würdet ihr denn dafür ausgeben wollen, wissend, daß die eingebaute Festplatte annähernd neu ist, und das Slot-in DVD-Laufwerk etwas faul geworden ist - Medien kommen zwar raus, aber leider mit etwas Mühe:

- iMac G3 400DV, grün (15" & 1024x768 à 75Hz.; 10/ 100 Ethernet; 2x USB 1.1; 2x FireWire 400)
- 40GB Excelstor Festplatte (vor 3/ 4 Monaten von Gravis eingebaut)
- 384MB RAM
- orig. CDs (Apple Works, iMovie, OS 9 & Co.)
- ApplePro Tastatur
- MacAlly Internet-Scrollmaus inkl. "Jackets"
- Netz- und Netzwerkkabel
- orig. Verpackung

Rechner, Tastatur & MacAlly Internet-Scrollmaus in einem sehr guten Zustand, wobei ich nicht weiß was dafür noch vernünftig wäre: 200 bis 300€?

Danke, Gruß aus Köln
 
Einen habe ich geschenkt bekommen, einen habe ich für 150 gekauft, aber im Top Zustand. Für 450 habe ich auch schon iMac G4 (Tischlampe) den Besitzer wechseln sehen. 300 ist ein wenig zu teuer....
 
ich hätte jetzt zwischen 200 und 250 euro gesagt!
 
dito - 200-250 € - vielleicht doch lieber behalten.
Evtl gibts da in 20 Jahren von Antiquitäten Händlern das dreifache, wer weiss ;-)....?
 
...hi,
und besten Dank schon einmal :)

Einer meint - eine Privatnachricht, eine etwa vergleichbare Machine wäre 390€ wert(!), zwar 500MHz aber mit 128MB etwas weniger RAM und kleine (langsame und relativ laute) Apple 20GB Festplatte...

"Fast NEU" :rolleyes:

Mal ehrlich: 100€ mehr und schon ist genug auf dem Tisch für einen mini, wirklich neu, mit Software, mit Garantie und inkl. Versand.

Diesen G3 iMac kenne ich ja gut, werde also nun einfach 10-15 Angebote bei diversen Auktionshäuser beobachten, und schließlich einen Durchnittpreis ermitteln...
Darf womöglich gespannt bleiben.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag...

...der grüne Rechner wird schließlich für 150€ den Besitzer wechseln :)
Danke an alle nochmals - außer kaeptnblaubeer, die Privatnachricht eben, mit dem "Fast NEU", "nur 2 MOnate in Betrieb" blauen iMac à 390€... :rolleyes: (Die Suche im Forum hatte dazu interessantes geliefert, Stichwort eBay...)
Gruß aus dem Rheinland
 
ist nicht korrekt über pns anderer user mitsamt deren nick zu schreiben ... :rolleyes:
 
Laut macnew sollten die 400er um 200€ liegen.
Gruß
Mani
 
... Darf ich mich grade mal anhängen?

Ich frage mich auch grade, was mein G3 noch wert ist.

Gerechnet hatte ich so : IMac G3 350 256 MB Ram, CD-Rom Slot in mit allen original CDs, guter Zustand so 200 Euro, Sony externer USB-Brenner mit Toast 5.2.3 so 50 Euro, Office 2004 SSL und Panther zusammen um die 200...
Ach ja, Tastatur und Maus sind 2 Monate alt, die aktuelle weiße, und Office und Panther sind mit Rechnung im Laden gekauft...

also so irgendenwas um die 450 Euro für das ganze Paket - realistisch oder nicht ? :confused:

Im Anzeigenteil stand das paket für 550 VB, aber irgendwie kam nichtmal eine Nachricht ala "zahle 400 Euro"... habe ich mich so vertan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uwm schrieb:
... Darf ich mich grade mal anhängen?

Ich frage mich auch grade, was mein G3 noch wert ist.

Gerechnet hatte ich so : IMac G3 350 256 MB Ram, CD-Rom Slot in mit allen original CDs, guter Zustand so 200 Euro, Sony externer USB-Brenner mit Toast 5.2.3 so 50 Euro, Office 2004 SSL und Panther zusammen um die 200...
Ach ja, Tastatur und Maus sind 2 Monate alt, die aktuelle weiße, und Office und Panther sind mit Rechnung im Laden gekauft...

also so irgendenwas um die 450 Euro für das ganze Paket - realistisch oder nicht ? :confused:

Im Anzeigenteil stand das paket für 550 VB, aber irgendwie kam nichtmal eine Nachricht ala "zahle 400 Euro"... habe ich mich so vertan?

...hi,
also den G3 400 DV (mit FireWire & DVD, 384MB/ 40GB, Apple Pro Tastatur & Co. - s. erstes Post) hat ja schließlich nur 150€ gekostet...

Insgesamt wäre es in Deinem Fall also sicher weniger, meine ich, selbst wenn alles einzeln verkauft werden sollte:
- bis 150€ würde ich für einen 350er ohne FireWire(?) ausgeben, weiße Tastatur und weiße Maus inklusive, höchstens.
- ein externes DVD-Brenner von LG mit USB 2.0 und FireWire gibt es neu im Handel für etwa 100€ mit zweijähriger Garantie, doch 50€ für das angesprochene Sony Laufwerk mit Toast klingen sicher vernünftig, wenn FireWire fehlt und nicht nachzurüsten ist.
- Panther einzeln, ca. 50-60€ maximum (Würde ich mir aber da auf jeden Fall sparen, und Tiger später kaufen, mit Arbeispeicher...).
- darf eine SSL-Lizenz von M$ überhaupt weiterverkauft werden? :eek: Im Handel werden zwischen gut 130 und 150€ fällig, meine ich, und diese Lizenz dürfte kaum übertragbar sein, auf nicht Studenten/ nicht Lehrer erst recht nicht, und wenn doch, dann sicherlich nicht kostenfrei...

Ist aber nur meine Meinung ;)
Gruß
 
Nun, da ich kein juristischer Profi bin, verlasse ich mich hier mal auf die Aussage des Händlers : Ja, wenn ich evtl. noch vorhandene Insatallationen löschen würde.

Ich gebe das Paket also dazu, es ist nirgendwo installiert.

By the way : Mediamarkt z.B. hat im aktuellen Flyer sogar explizit die SSL- Version von Office beworben, verbunden mit dem Hinweis "kein Schüler oder Studentenausweis notwendig" :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten