iMac G3/400 ... Nun in den ewigen Jagdgründen ?

Illuminat 0815

Illuminat 0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2003
Beiträge
167
Reaktionspunkte
6
Moin Gemeinde,

hab hier ein kleines Problem mit einem schönen iMac G3/400 DV.
Hab meiner Nichte das gute Stück vor 14 Tagen hingestellt - und sie hat wie eine Wahnsinnige ihre ganze CD-Sammlung nach iTunes importiert.
Dann gab es wohl ein Problem mit einer ziemlich zerkratzten CD. Es erschein der "Beachball of Death" und sie hat den iMac nicht ausgeschaltet bekommen. Anstatt den Prozess zu killen, hat Sie dann nach über einer Stunde den Netzstecker gezogen.
Naja, jetzt sagt der iMac nichts mehr ... keinen Mucks sobald man den Startknopf drückt.
Ich habe die ganzen Dokumente auf Apple.de durchgelesen - da wird das Ziehen des Netzsteckers sogar in den Fehlerbehebungen genannt. Trotzdem hab ich die Befürchtung, daß dadurch nun entweder das Netzteil "geschossen" oder auch der Prozessor (der dürfte ja ziemlich heiß gewesen sein nach einer Stunde Vollast) hinüber ist. Im besten Fall ist vielleicht nur eine Netzteilsicherung durch ?

Habt ihr eine Idee, wo ich zuerst anfangen soll mit dem Suchen ? Wie kann ich feststellen, woran es nun im Endeffekt liegt ?

Illu
 
aber der Netzstecker ist schon wieder drin, oder?

SCNR,
walli
 
Pappnase !
Hast mir sehr geholfen ! :mad:

Illu
 
Hm, also das der Prozessor einfach so abraucht, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dann schon eher, dass das Netzteil einen Schlag abbekommen hat. Macht der denn überhaupt keinen Mucks mehr? Das deutet dann ja schon darauf hin, dass das Logicboard keinen Strom mehr bekommt, also vielleicht tatsächlich das Netzteil. Ob da ne Sicherung drin ist, weiss ich allerdings auch nicht.
 
Hi,

...ohne viel Hoffnung, da er ja wohl gar nicht mehr reagiert, drück mal den Reset-Knopf neben der Pufferbatterie für wenige Sekunden bei ausgestöpseltem Netzstecker. Ansonsten ist das Netzteil wohl hinüber.

Gruß Th.
 
Zurück
Oben Unten