iMac G3 400 MHz / 256 MB > Panther?

maba_de

maba_de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
20.465
Reaktionspunkte
12.397
Hallo Zusammen,

ist der iMac geeignet für Panther?
Kann jemand mal seine Performance Eindrücke schildern?

Primäre Anwendungen wären Inet und Office.

Danke im voraus.
 
hallo,

also ich habe auf einem imac g3 400 dv auch panther am laufen.
allerdings habe ich 512 mb.
panther ist sehr speicherlastig. ich würde dir empfehlen aufzurüsten.
es läuft auch mit weniger speicher, aber dann macht es echt keinen spaß.

rüste mindestens auf 512 mb auf, dann läuft das os auch auf dem g3 richtig flüssig.

liebe grüße

para
 
Danke für die Infos.

Wie sieht es mit der GraKarte aus? Der iMac hat ja 8 MB Ram, Apple gibt aber 16 MB für Panther an.
 
Auf meinem iBook SE (Firewire) mit 8MB-graKa läuft der Panther auch recht flüssig.
Es sollte also auch bei dir funktionieren.

-rollo-
 
bei mir läuft panther 1a, keine abstürze.
ich finde es es von der performance auf dem g3 besser als classic.

aber wie schon gesagt, die hauptsache für 10.3.3 ist ram. 512 mb ist schon hart an der grenze, aber 256 ist echt zu wenig. du wirst es zwar zum laufen bekommen, aber saulangsam. :rolleyes:
 
Danke für die Infos :) .
 
Thema Ram

Es hängt meiner Meinung nach ab welche Programme du benutzt.
Wenn du viel Photoshop mit großen Bildern rumhantierst oder große Indesign Dokumente bearbeitest benötigst du sicher mehr als 512 MB.

Aber für die Apple Programme Mail, Ical etc. genügen 512MB vollkommen.

Ich würde updaten auf 10.3 oder noch ein wenig auf 10.4 warten (kommt ja bald) und den Speicher anpassen. Kriegst ja schnell welchen für´n Apple und ´n Ei.
 
Zurück
Oben Unten