Imac G3/400 - max. Festplattengröße?

sigiberlin

sigiberlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi

hab ja einen Imac geschenkt bekommen. Dieser hat ein 10GB-Platte. Diese könnte ich ja, nachdem ich endlich das Firmware-Update eingespielt habe, gegen eine größere tauschen, oder? Wie groß darf die denn sein?
 
Afaik ist beim iMac G3 bei 120 GB Schluss
 
Kannst aber auch per PCI-Karte nen neuen IDE-Controller einbauen, dann geht auch mehr an Plattenplatz.
 
pci?

Tscha, shetty, mit PCI ist am imac aber nicht soviel los. Mach mal einen auf! :cool:

Manfred
 
Wie schon geschrieben wurde, ist definitiv bei 120 GB schluss. Hab ich ausprobiert :)

Eine Erweiterungsmöglichkeit wäre aber noch eine externe Festplatte. Dort kannst Du auch mehr als 120GB verwalten lassen.
 
der ide controler kann nur maximal 128 gb verwalten. selbst wenn du ne 300 gb platte da reinbaust können nur 128 gb genutzt werden. auch mehrere kleinere partitionen sind nicht möglich.
 
Danke!

hab da noch ne 80er rumliegen - dann werd ich die nehmen --.--.
 
Es gibt keine PCI-Slots im iMac? Meine Güte....
 
kein Platz

@shetty

Wie gesagt: Mach mal einen auf! Klar, um die Röhre herum ist jede Menge Luft, aber die wird auch gebraucht, und um die Platine herum ist es sehr eng .... Die ersten imacs hatten noch proprietäre Slots für wasweissichauchimmer (Mezzanine slot, richtig?), aber PCI braucht halt Platz.

Manfred
 
Zurück
Oben Unten