iMac G3 400 DV Bildwiederholfrequenz ändern

U

Ulf.Verheyen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir einen gebrauchten iMac G3 DV 400 zugelegt. Auf dem Rechner läuft OS 10.3 Panther.

Da meine Augen sehr empfindlich sind, kann ich selbst bei 95Hz Bildwiederholfrequenz mit 800x600 Auflösung kaum 5 Minuten vor der Kiste sitzen ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Bei 1024x768 mit 75Hz geht es überhaupt gar nicht.

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir nun weiterhelfen.

Ich suche einen Treiber oder irgendeine andere Möglichkeit, die Bildwiederholrate auf mind. 100Hz bei 800x600 oder 1024x768 zu erhöhen. Von der Grafikkarte her sollte das eigentlich gehen.

Falls jemand eine Idee hat, bin ich dafür dankbar. Ansonsten müsste ich mich sehr schnell wieder von dem Rechner trennen, was ich jedoch nur ungern machen möchte.
 
Hallo,
leider lassen sich die Auflösungen und Wiederholfrequenzem an einem G3 iMac nicht ändern, auch nicht durch Software etc. Sind sozusagen fest verdrahtet.

Auch bei dem Anschluss eines externen Monitors wirst Du nicht über 85Hz bei 1024x768 hinauskommen.

Grüsse, Hondo.
 
Ändern kannst du es nicht. Eine möglichkeit wär ein externer TFT Monitor, denn der flimmert nicht.
 
Danke erst einmal

Danke für die beiden Infos bisher. Ich werde mir dann überlegen, ob ich mir vielleicht den aktuellen iMac zulege, denn der hat ja gleich das TFT-Display dabei.
 
Zurück
Oben Unten