iMac G3/350 + OS X + Canon BJC 2100 -> Treiberproblem

C

cse_saar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
guten morgen;

ich hab' ein merkwürdiges problem und bräuchte tips, was ich noch ausprobieren könnte, um es zu lösen...

auf dem imac G3/350 eines bekannten läuft seit ca. 6 wochen OS X (10.3.9). jetzt soll ein vorhandener tintenstrahler (canon BJC 2100) über USB angeschlossen werden.
von canon.de habe ich mir die treiberdatei runtergeladen (b5507mux.dmg, 2248 kB) und versucht zu installieren.
genau da liegt das problem: die installationssoftware arbeitet ein paar minuten, installiert dateien, optimiert das system, verlangt einen neustart, bekommt ihn und... nix is.
nach dem neustart zeigt das drucker-dienstprogramm "USB -- angeschlossene drucker: BJC-2100/keine Treiber installiert". im druckdialog kann man keinen drucker anwählen.

das ist so, wenn man als admin installiert, und das ist so, wenn man als "normaler" user installiert.

zugriffsrechte habe ich bereits repariert, mac janitor hat bereits aufgeräumt, mit dem BJC utility kann ich testseiten ausdrucken, und der system profiler erkennt die hardware... trotzdem kann man im druckdialog keinen drucker auswählen. ich weiß nicht, was ich noch machen soll, um diese kiste zum drucken zu bewegen. jemand ne idee?

gruß
christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Lade mal von der Canon-USA-Seite die Treiberversion 1.70 runter, vielleicht geht die...

MfG
MrFX
 
treffer, versenkt.

hat funktioniert - danke für den tip!!

gruß
christian
 
Zurück
Oben Unten