iMac G3 333MHz Ram Slots...WO??!

das geht nur wenn du strom hast ...

du musst irgendwas verändert haben, als du die abdeckung weg genommen hast. am besten schaust du dir das nochmal genau an ..vielleicht liegts am ram.
 
okay dann versuche ich das mal mit Netzkabel ziehen, Knopf gedrückt halten etc. Habe beide Knöpfe probiert, sowohl an der Tastatur als auch am iMac selbst.

Wegen der Ram-Klappe: die hat mein iMac nicht, da er noch einer der 1. Generation ist. Der Ram ist anscheinend keine Ahnung wo verwurstelt.

Und am Ram kanns nicht liegen, habe wirklich gar nichts an dem Ding verändert und auch den Ram nicht verbaut....

Übrigens schonmal eine großes Danke für Euern Support! :)
 
..netzstecker ziehen, warten, power-knopf halten und stecker wieder reinstecken, starten..

PERFEKT!!

Hat funktioniert. Er zeigt mir jetzt zwar dauernd an, dass das Datum falsch ist bzw eingestellt werden muss, aber er geht zumindest wieder an!

Danke Euch allen!! :D
 
Er zeigt mir jetzt zwar dauernd an, dass das Datum falsch ist bzw eingestellt werden muss, aber er geht zumindest wieder an!

ich hab schon 2 totgeglaubte imacs, die keiner mehr haben wollte, auf diese tour wiederbelebt - übrigens ein guter tip für leute, die einen bei ebay ergattern wollen ...

und jetzt kaufst du dir noch eine neue batterie und deine sorgen sollten geschichte sein.

bot
 
Okay, was für eine brauche ich denn da und vor allem, wo sitzt die denn im iMac?!

du brauchst eine lithium-batterie. werte finde ich gerade nicht (3,7 volt?) - egal, ausbauen mußt du sie sowieso, dann nimmst du die alte mit.

bei deinem modell mußt die untere abdeckung lösen und anschließend das logic board herausziehen - die batterie sitzt hinter dem cd-laufwerk.

bot
 
cool, jetzt hatte ich gerade ein pdf zurechtgemacht, aber die lady war schneller ...

bot
 
Wow, super Anleitung(en) auf dieser Seite!! DANKE!! :D

Dickes Danke auch wieder an bot, extra ein PDF fertiggemacht, heftig ^^ DANKE!!!
 
aaaah wie geil, gleich noch ein Tutorial für´s Upgraden des RAMs.. Das würde ich OHNE dieses Tutorial NIE IM LEBEN hinbekommen, soviel steht schonmal fest!
 
Zurück
Oben Unten