iMac G3, 333 Mhz aufrüsten

HanSolo86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
4.575
Reaktionspunkte
450
Hallo zusammen,
bevor hier losgeschrieben wird das ich die "Suche" nicht benutzt habe,
schiebe ich mal die links nach die ich schon abgeklappert habe:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=193748&highlight=imac+g3+aufr%FCsten
=> in diesem Thread sind mehrere Links zum Aufrüsten, aber die beantworten nicht meine Frage.

Nun ich habe diesen iMac geschenkt bekommen, und möchte ihm ein 2tes Leben schenken.
Dazu möchte ich den Ram und die Festplatte erweitern und OSX installieren (Egal wie unerträglich es läuft).
Nun habe ich den iMac auseinander genommen, aber finde partout den 2ten Ram Steckplatz nicht, um 2 mal 256 MB einbauen zu können.
Er hat gerade 96 MB und das reicht nicht.
Hat der iMac überhaupt 2 Steckplätze, oder wie bekomme ich ihn auf die von Mactracker beschriebenen 512 MB?

Nun um OSX installieren zu können brauch man ja ein Firmwareupdate,
wo kann ich das runterladen? Ich finde nirgends einen Link, und ich habe schon die kompletten Supportseiten von Apple durchwühlt.
Kann mir jmd den Downloadlink geben?

Ist es schwer das Firmwareupdate zu installieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
lg
HanSolo
 
Den Link zum Firmware Update findest Du unter dem "General" Reiter bei Mactracker, ganz unten. Müsste dieser hier sein.
Geht relativ einfach, wird auf der entsprechenden Apple-Seite beschrieben.
Aufgebogene Büroklammer bereithalten!

Ich kann mich nur noch erinnern, dass das eine ziemliche Frickelei war, RAM einzubauen, und dass man den iMac dazu auf den Kopf stellen musste…

Ich versuch mal, mich zu erinnern.
 
There you go… Und auf der Seite findest Du rechts die Betriebsanleitung für den iMac als PDF.

Viel Spaß beim Basteln :klopfer:
 
danke für die links, firmwareupdate scheint nicht nötig zu sein, der installer sagt die firmware sei schon aktuell.

@miguel:
das ist aber nicht mein iMac, sondern der Nachfolger.
Ich habe noch den mit den 144 pin Notebook Ram, nur wo finde ich da den 2ten Steckplatz?
 
Zurück
Oben Unten