iMac G3, 333 aufrüsten

Also ich glaube nicht,von wegen der Größe.
Die 144-poligen SD-Ram Riegel sind nur für Notebooks.
Du brauchst 168-poligen Ram. Aber Achtung! Wenn du 256MB suchst musst du aufpassen, dass du nicht Ram für Server kaufst. Die gibt es da nämlich am meisten. Ich hatte neulich das glück, dass ich 4x 128MB Ram für meinen B&W für nur 15€ Sofortkauf bekommen habe.
 
Nein, 168er passen nicht.
 
Richtig. Hier kannst du so ein Modul in seiner ganzen Pracht begutachten.

Edit:
Die meisten Module (dein ebay Link) sollten theoretisch funktionieren (alles mit "DDR" in der Bezeichnung kannst du gleich herausfiltern) – letztlich stellt sich das dann nach dem Kauf heraus … Bei Markenspeicher hast du noch die Möglichkeit, die Kompatibilität auf den Herstellerseiten zu überprüfen.
Die letzte Hürde(n): die Module müssen noch in Ordnung sein und den Versand überleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wichtig ist eigentlich die sache mit der bauhöhe, weil bei dsp was von 1 zoll steht?
 
Leider kann ich mich kaum noch an die Speicherbänke des betreffenden iMacs erinnern. Daher weiß ich auch nicht, wieviel Platz vorhanden ist. Ich vermute aber, dass einer der beiden Steckplätze nur Module bis 1 Zoll aufnehmen kann ("1 Zoll Bauhoehe -Passend fuer oberen und unteren Steckplatz").
 
...ich glaube es ist auch wichtig, dass die Riegel beidseitig bestückt sind; das sind sie zumindest in meinem 233er Schubladenmodell.
 
Für die 1. Serie gibt es hier (Direktlink!) das Installationshandbuch als PDF.
 
hallo an alle!

ich hab mir soeben bei ebay einen imac g3 333mhz um 35 euronen geholt und will das baby ein bisschen tunen (6gb hd sind zu wenig ;))

welche festplatten verträgt der mac?

welches os ist empfehlenswert um damit einen ipod nano und itunes zu betreiben?

ram sind zwar 256 mb drin, aber welchen ram kann ich in den mac noch einbauen?

gibts irgend eine möglichkeit dem g3 wlan fähig zu machen?

danke schon im voraus für die zahlreiche hilfe :)

p.s.:
bitte verweist mich nicht auf die suche. die hab ich schon durch und da sind meist imacs mit dvd-lw beschrieben oder firewire. beides besitzt mein zukünftiger nicht darum auch der eingene thread. :)

zusatz:
bei dem imac ist keine tastatur dabei darum suche ich auch einen passende blueberry tastatur! :)

ich habe vor ein paar monaten einen imac g3 350mhz gekauft.
habe ihn mit 2*256mb ram und einer 80gb festplatte aufgerüstet. wlan habe ich ihm mittels einer ethernet bridge von linksys verpasst (http://www.cyberport.de/item/1362/1...MBit_Wireless-G_Ethernet_Bridge.html?APID=16). es gibt zwar auch die möglichkeit eine alte airportkarte einzubauen, diese gibt es aber nur noch für schweinegeld auf ebay. glaube damals hätte so eine weit über 100 euro gekostet.
als os habe ich tiger installiert, läuft eigentlich recht passabel, zwar etwas zäh, geht aber. kann man also eigentlich ohne bedenken raufpacken und hat damit das (noch) aktuelle os drauf.
 
ies gibt zwar auch die möglichkeit eine alte airportkarte einzubauen, diese gibt es aber nur noch für schweinegeld auf ebay. glaube damals hätte so eine weit über 100 euro gekostet.

..nee entfällt, du hast einen Slot-In, misti ein Schubladenmodell und die sind nicht Airport-fähig.
 
doppelpost.
 
..nee entfällt, du hast einen Slot-In, misti ein Schubladenmodell und die sind nicht Airport-fähig.
ah, ok. wusste ich nicht. dann entfällt diese möglichkeit ja sowieso.
wie gesagt ist wlan eher unwichtig.
also wenn falls du wlan möchtest, dann kauf dir so eine ethernet bridge. ist eigentlich recht unkompliziert zum einrichten und bei bedarf kann man damit auch andere geräte, wie eine spielekonsole, wlan tauglich machen.
 
Hm,der iMac 333mhz verwendet anderen SD Ram als die iMac DV Reihe?? Weil in den DV kommt 100% 168 poliger Ram rein!!?
 
..ja das tut er. Die Slot-ins (350-700) unterscheiden sich stark von den Schubladen-Modellen (233-333).

Gruß Th.
 
Zurück
Oben Unten