iMac G3 1999/2000

mistralstochter

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
5
Hallo,

suche für meinen alten iMac G3 für das defekte interne CD/DVD Laufwerk ein neues
intaktes internes:
Apple 678-0232 4X DVD Max Speed ATAPI DVD-ROM - SR-8184-B
SR-8184-B - 4X Slot DVD-ROM Drive
und auch noch 2x 512 RAM.

Wer hat so etwas preiswert abzugeben? Bitte schreibt mir eine Nachricht.

Danke


 

pk2061

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
1.217
Nur als Anmerkung:
Wenn du das DVD-ROM nicht täglich brauchst, wäre ein externes FireWire Gehäuse mit DVD-Rom eine alternative.
Das ist zwar ein häßlicher Klotz, bekommt man aber ab und zu sehr günstig bei eBay zu bekommen.

Zum Arbeitsspeicher:
Nach meiner Erfahrung sind 512MB SD-RAM Riegel etwas zickig. Im Prinzip reicht in dem iMac auch 2x256MB RAM (also 512 insgesamt).
Meistens ist eher der Prozessor die Bremse und nicht Arbeitsspeicher.
 

mistralstochter

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
5
Hallo, da wo er stehen soll habe ich keinen Platz mehr für externe Geräte. Außerdem möchte ich ihn so original wie möglich halten. 2 x 256 habe ich drin. Danke