iMac G 4, HD autauschen und welche nimmt man?

René

René

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
476
Reaktionspunkte
0
iMac G 4, HD austauschen und welche nimmt man?

Hallo Leute,

ich hab einen iMac, G 4, 1,25 Ghz, 20 Zoll, also die Tischlampe

Da meine HD, 80 GB, langsam zu klein wird, brauche ich intern eine neue. Denke mal so an 180 GB.

Ich dachte daran, eine mit 7200 Umdrehungen einzubauen, mit der Hoffnung, dass mein Mac schneller wird. Jetzt ist ja wohl was mit 5000 Umdrehungen eingebaut.

Geht das? Oder wird der iMac zu heiß bzw. zu laut..... und ist der Umbau einfach? Eine Anleitung fand ich bereits.
Und ist es eine 3,5 oder sonst was...habe dazu keine Inofs erhalten können.

Welche wäre da empfehlenswert?

Greetz , Motti
 
Upps.... warum wird die Überschrift nicht verbessert?
Geht das nicht mehr, wenn man einmal das Posting editiert hat, nachdem man einen Rechtschreibfehler fand?
 
Hallo

Es ist eine Ganz normale 3,5 Hd
Sehr gut und leise sollen die neuen von Samsung sein mit 8Mb Cash
7200 ist in Ordnung haben schon viele gemacht.


Gruß
Marco
 
MotMann schrieb:
Upps.... warum wird die Überschrift nicht verbessert?
Geht das nicht mehr, wenn man einmal das Posting editiert hat, nachdem man einen Rechtschreibfehler fand?
Das können nur die Moderatoren
Am besten einen PN an Wildwater die gute ist grade online aber das wird meist auch so geändert wenn es einem Auffällt
:D
 
marco312 schrieb:
Hallo. Es ist eine Ganz normale 3,5 Hd
Sehr gut und leise sollen die neuen von Samsung sein mit 8Mb Cash
7200 ist in Ordnung haben schon viele gemacht.
Du meinst die hier?

Greetz, Motti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das währe meine Empfehlung
 
Und was ist mit IBM, Matrox usw.?
Nutzen alle nur die von Samsung?


Motti *Samsung hört sich gut an und der Preis ist heiß*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das die anderen wirklich schlecht sind habe halt schon viel gutes über die Platten von Samsung gehört und habe auch eine in gebrauch.
Sie sind auch besonders leise die von WD sind auch sehr gut und sehr zuverlässig aber eben etwas lauter.
 
Bau einfach eine 3,5" Platte 7200 Upm und ordentlich Cache ein. Aufgrund des Lüfters dürfte die Platte nicht zu warm werden...
 
Ich sprach gestern mit drei Leuten, die sich die HD, welche Marco nannte, kauften.
Bei allen drei gab es nach kurzer Zeit totale Datenverluste, weil die HD defekt war. Wenn ich da an meine Matrox und Co. denke, bei denen ich nie Probleme hatte, so wird mir bei dem Gedanken, sich eine Samsung zuzulegen, etwas schwummerig.

Greetz, Motti *Aspirin*
 
Hat keiner solchen Umbau bereits vollzogen? :( Bisher liebäugel ich ja schon mit einer Samsung. Bin aber doch etwas beunruhigt :rolleyes:

Motti *vielleicht doch eine Matrox?*
 
Zurück
Oben Unten