iMac Fusion Drive

Du willst doch eh keinen neuen Mac kaufen... ist doch schon dein dritter, vierter Thread mit immer denselben Fragen.
Derzeit will ich kein Apple Produkt kaufen, da hast du Recht.

Ach jetzt erinnere ich mich an Dich! :D

Du bist doch derjenige der alle 4-5 Monate bei Apfeltalk.de um Beratung gebeten hat, weil er einen Mac Mini, ein iMac, dann ein MacBook, dann doch ein iMac, dann doch ein neues MacBook kaufen wollte und andauernd um Beratung gebeten hat. Bis die Leute bei Apfeltalk es gemerkt haben und am Ende keine Lust mehr hatten. Danach hast Du angefangen hier Threads auf zu machen und das gleiche Spiel durch zu gehen.

Derzeit will ich kein Apple Produkt kaufen, da hast du Recht.
Und jetzt steigst Du gerade von Apple auf Windows um?
https://www.macuser.de/threads/von-apple-auf-windows-umsteigen.785482/#post-9371878

Oder doch wieder Apple? Oder Windows? Junge Junge ... :D ...

Weil mein Gerät noch sehr gut funktioniert. ( Apple Gerät)
Aber falls ich ein Apple Gerät kaufen sollte, habe ich da Recht mit dem Thema?
Du hast bereits ein Apple...
Aber gleichzeitig falls Du mal ein Apple kaufen solltest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masterwulf
Ja fast deselbe Fragen.
 
Ich möcht nur eine Frage eigentlich klären. Das ist das Hauptproblem derzeit.
Morgen ist eine Apple Konferenz. iPhone 8 wird vorgestellt, da wartet jeder neugierig eigentlich. das wird sicherich teurer werden als das iPhone 7 , habe ich da Recht?

Kann mal das iPhone, irgendwann mal auch mal 1200 Euro kosten?

Beratung brauche ich nicht, habe sehr viele Informationen bekommen.
 
Mein Gott... es gibt genug Themen hier im Forum darüber... einfach mal die Suche benutzen.
 
Ich wollte eigentlich dass die externe Festplatte auch mal bei Windows nutzen könnte. weil ich ein gerät als windows auch zu hause habe.
deswegen habe ich gefragt wegen der Festplatte, das man gleichzeitig nutzen konnte, um Paragon NTFS nicht zu kaufen zu müssen
 
Du meinst, dass SSD länger hält als Fusiondrive. Aber eine andere Idee , es hält auch länger wenn immer neuere Betriebsysteme herauskommen?
Aufeinmal hat man SSD ,und wirkt noch nach 5 jahren schnell genug mit dem aktuellen betriebsystem ( immer neuer ) herauskommt.

Warum stellst du mir jetzt diese Fragen nochmals per private Nachricht? :noplan: Es wurde doch schon alles darüber gesagt und auch schon x-mal hier im Forum behandelt.
 
Ah tut mir leid , habe das überlesen. ich sehe es gerade.
 
Ach jetzt erinnere ich mich an Dich! :D

Du bist doch derjenige der alle 4-5 Monate bei Apfeltalk.de um Beratung gebeten hat, weil er einen Mac Mini, ein iMac, dann ein MacBook, dann doch ein iMac, dann doch ein neues MacBook kaufen wollte und andauernd um Beratung gebeten hat. Bis die Leute bei Apfeltalk es gemerkt haben und am Ende keine Lust mehr hatten. Danach hast Du angefangen hier Threads auf zu machen und das gleiche Spiel durch zu gehen.


Und jetzt steigst Du gerade von Apple auf Windows um?
https://www.macuser.de/threads/von-apple-auf-windows-umsteigen.785482/#post-9371878

Oder doch wieder Apple? Oder Windows? Junge Junge ... :D ...


Du hast bereits ein Apple...
Aber gleichzeitig falls Du mal ein Apple kaufen solltest?


Macht das etwas , dass ich hier jetzt bin als bei apfeltalk.
bei apfeltalk waren sie unsympatisch, hier ist es viel viel viel angenehmer.
 
Macht das etwas , dass ich hier jetzt bin als bei apfeltalk.
Quatsch....
Aber vielleicht solltest Du Dich nach knapp einem Jahr mal für (irgend) etwas entscheiden :D ...?!

bei apfeltalk waren sie unsympatisch, hier ist es viel viel viel angenehmer.
Dort hast Du ja auch fast ein Jahr lang gefragt....
Wart mal hier noch eine Weile und entscheide Dich nicht :D
 
Ich glaube ja immer mehr an einen Bot :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Quatsch....
Aber vielleicht solltest Du Dich nach knapp einem Jahr mal für (irgend) etwas entscheiden :D ...?!


Dort hast Du ja auch fast ein Jahr lang gefragt....
Wart mal hier noch eine Weile und entscheide Dich nicht :D

Ja da hast du Recht. Ich hätte mich schon entschieden sollen.
Eine Frage ist noch sehr unklar. Ich trau mich jetzt auch nicht mehr fragen.
Aber euch macht es nichts aus dass ich jetzt da bin. Ich finde das hier das ist das beste Forum von Apple, den ich je gelesen habe.
 
Wenn man eine SSD und i7 Prozessor bei einem iMac kauft. 1TB SSD. Hat man da dann mehrere Vorteile, wenn man SSD kauft, dass neuere Betriebsysteme darauf länger funktionieren als ein billiges Gerät?
Ist normalerweise logisch, die Antwort wäre für mich JA. Falls neuere Betriebsysteme gäbe bei Apple neuer als Mac OS High Sierra, würde es noch drauf noch funktionieren?

Ich hoffe dass iMac noch gibt, in paar Jahren. iMac Pro können sich nur reiche Leute leisten.

OK beim iPhone ist noch eine Frage unklar. iPhone 7 ist leistbar, morgen sehen wir leider erst, dass iPhone vielleicht teurer wird.

Apple gegen Windows. Apple ist dadurch für mich logischer, weil ein Apple Gerät länger hält als ein Windows PC. Das heißt meiner Meinung nach, dass man bei Apple ein Computer kauft länger das Betriebssytem hält als bei Windows. Da muss man schneller eine Hardware kaufen bei Windows dass man aktuell sein muss. Als bei Apple.

Ja das war meine letzte Frage.

Fusion Drive und SSD. Ich glaube meine Anwendungen würden i5 Prozessor reichen. SSD ist sehr gut, wie ich gelesen habe.
 
Was rauchst du für ein Zeug?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob und Impcaligula
Wenn man eine SSD und i7 Prozessor bei einem iMac kauft. 1TB SSD. Hat man da dann mehrere Vorteile, wenn man SSD kauft, dass neuere Betriebsysteme darauf länger funktionieren als ein billiges Gerät?
Billigerer Windows Rechner oder billigeres iMac Modell mit Fusion Drive?

Falls neuere Betriebsysteme gäbe bei Apple neuer als Mac OS High Sierra, würde es noch drauf noch funktionieren?
Wenn man überlegt, dass HighSierra auch auf 6 Jahre alter Hardware noch läuft ist davon aus zu gehen...

Ich hoffe dass iMac noch gibt, in paar Jahren. iMac Pro können sich nur reiche Leute leisten.
Du willst den iMac also erst in ein paar Jahren kaufen?
Dann gehen Dir aber die deutschsprachigen Apple Foren aus :D

OK beim iPhone ist noch eine Frage unklar. iPhone 7 ist leistbar, morgen sehen wir leider erst, dass iPhone vielleicht teurer wird.
Und es muss extra ein iPhone 8 sein, weil Du nur damit arbeiten kannst?
Ich habe noch ein 6s Plus beruflich. Wahrscheinlich muss ich morgen ab 12.09. meinen Betrieb abmelden.

Apple gegen Windows. Apple ist dadurch für mich logischer, weil ein Apple Gerät länger hält als ein Windows PC. Das heißt meiner Meinung nach, dass man bei Apple ein Computer kauft länger das Betriebssytem hält als bei Windows. Da muss man schneller eine Hardware kaufen bei Windows dass man aktuell sein muss. Als bei Apple.
Nö. Gibt doch hier genügend Threads wo Apple Geräte bereits nach Monaten und wenigen Jahren kaputt gehen.
Aber auch genügend Apple Geräte die jahrelang gehen....

weil ein Apple Gerät länger hält als ein Windows PC.
Und deswegen gibt es noch genügen ThinkPad T43 oder A31 oder sonst was Windows Notebooks die seit fast 10 Jahren laufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, mmaark, SwissBigTwin und eine weitere Person
Billigerer Windows Rechner oder billigeres iMac Modell mit Fusion Drive?


Wenn man überlegt, dass HighSierra auch auf 6 Jahre alter Hardware noch läuft ist davon aus zu gehen...


Du willst den iMac also erst in ein paar Jahren kaufen?
Dann gehen Dir aber die deutschsprachigen Apple Foren aus :D


Und es muss extra ein iPhone 8 sein, weil Du nur damit arbeiten kannst?
Ich habe noch ein 6s Plus beruflich. Wahrscheinlich muss ich morgen ab 12.09. meinen Betrieb abmelden.


Nö. Gibt doch hier genügend Threads wo Apple Geräte bereits nach Monaten und wenigen Jahren kaputt gehen.
Aber auch genügend Apple Geräte die jahrelang gehen....


Und deswegen gibt es noch genügen ThinkPad T43 oder A31 oder sonst was Windows Notebooks die seit fast 10 Jahren laufen...

Nein nicht in paar Jahren. Ja stimmt das meinte ich mit High Sierra ( 6 Jahre hält...)
Apple meinte ich kein Windows. Ja da stimmt es, billigeres iMac Modell mt Fusion Drive.
Das vielleicht da kein 6 Jahre später High Sierra läuft. Deswegen hat man Vorteile bei teurere Geräte. Weil du geschrieben hast, wegen iMac in paar Jahren. Hoffe dass in paar Jahren noch iMac und iMac Pro extra gibt nd aktuell/paralell gehaltet werden.
 
Lieber TE, ich hatte die Frage auch schon gestellt: Klick.

Und ich kann dir jetzt aus Erfahrung sagen: Ich bin mit dem (kleinen 1TB:32GB) FusionDrive in meinem (neuen) iMac 5K, Mid 2017, soweit wirklich zufrieden. Im Alltag reicht die Geschwindigkeit bei normalen Aufgaben vollends aus; klar, nicht vergleichbar mit einer reinen SSD, wie ich sie in den MacBooks & im PC habe (jeweils PCIe SSDs), aber für meine Aufgaben: Büro (Microsoft Office 2016), Mail, Safari, Fotos (von der Kamera her importiert und organisiert) und Co. reicht's bei Weitem!
Der iMac startet ruck-zuck, sowohl aus dem Ruhezustand als auch beim "Kaltstart" und Programme sind deutlich schneller (Drittanbieter) oder quasi sofort (macOS-eigene & kleine Drittanbieter à la Google Chrome) geöffnet. :)
PS: Und sollte mir das Gerät irgendwann doch zu langsam werden, dann wird es zum AASP gebracht und dort für € 80.- (zzgl. Kosten der SSD) mit einer SSD anstelle der 1TB HDD aufgerüstet.
 
Zurück
Oben Unten