iMac für Verkauf vorbereiten

w_roy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich betreibe an meinem iMac eine externe SSD über Thunderbolt. Auf dieser befindet sich das System und alle Daten, interne Festplatte wird nicht genutzt.

Ist es möglich, jetzt auf der internen Festplatte das Betriebssystem neu zu installieren und wenn das erledigt ist, wieder auf die SSD zu wechseln, ohne die ganze Einrichtung von der internen zu durchlaufen und wenn dann der Verkauf ansteht, die SSD abzuziehen und von der internen zu starten.

Das Startvolumen wählt man ja eigentlich bei den Einstellungen, aber soweit würde ich bei der Neuinstallation der internen ja nicht mehr kommen.

r.
 
Jepp, sollte genau wie beschrieben funktionieren.
 
Aber wie wechsel ich von der neu installierten internen ohne die Systemeinstellungen auf die externe SSD
 
Wahltaste beim Booten gedrückt halten und dort (OS X der externen SSD) dann in den Systemeinstellungen die beim nächsten Start zu bootende Partition einstellen.
 
Ah super danke
 
Zurück
Oben Unten