imac für musik und video?

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
hallo liebe gemeinde
welchen apple empfiehlt ihr wenn man sehr viel mit music und zum teil auch mit video arbeitet. (Final cut ex, Logic, Vienna)
oder welche technischen daten sollte er haben?

preis....etwa 3000euro

vielen vielen dank
tomasu
 
Wenn du 3000 Euro ausgeben willst, dann nimmst du natuerlich nen Mac Pro.
 
mit monitor liege ich über...
sorry, hätte ich erwähnen sollen

technische daten wären mir sehr lieb....
wieviel GHz, GB, etc...
 
Schau dir doch einfach mal die Hardwareanforderungen der Programme an, die du verwenden willst. Oder sollen wir das jetzt auch fuer dich tun?
 
nett...

aus meiner erfahrung: wenn ich mir die anforderungen anschau, mir das nötige zeuch anschaffe, und es funktioniert dann nicht so wie es soll, dann frage ich lieber und hole mir empfehlungen ein.

also bitte nur schreiben, wenn mich das weiter bringt.
dann hol dir doch nen mac pro...schön, aber zu teuer. mit 2 GB ram und monitor liege ich weit über das was ich ausgeben möchte.


"ich möchte mir ein auto kaufen und 60.000 ausgeben"
"dann hol dir doch nen porsche":hamma::hehehe::clap:

grüsse
tomasu
 
iMac 24 Zoll, mehr Ram (2 GM sind minimum, kannst du auch woanders kaufen, d. h. nicht Apple). Aber wichtig: gleich mit und grösser Platte ordern, mind. 500 GB.
 
super....dankeschön...
dann gutes nächtle
tom
 
Wenns der iMac sein soll, nimm das grosse 2,8 GHz Modell mit 4 GB RAM, moeglichst beim Haendler vor Ort gekauft. Der kann dir nen deutlich besseren Preis machen als der Apple Store, wo sie fuer das RAM Upgrade horrende Preise verlangen. Im Zweifel spar lieber am Prozessor als am RAM. Letzterer ist zwingend erforderlich, sobald du ein paar Audiosamples durch den Sequencer feuerst. Dazu noch eine schoene grosse externe Platte fuer die Library. Ueber Mac Pro sag ich nichts, solang wir uns im iMac Forum befinden ;)
 
Zurück
Oben Unten