iMac für die Homenutzung

C

Cedricx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin,
Ich suche momentan einen gebrauchten iMac für die tägliche Nutzung.

Ich bin im Allgemeinen mit dem Apple Ökosystem vertraut und schon ein langjähriger Nutzer von iPhone und iPad Pro zum Arbeiten in der Uni. Für leistungshungrige Anwendungen nutze ich einen Windows PC. Der iMac würde im Wohnzimmer Platz finden für den allgemeinen Homeuse. Ein gutes Display ist dabei Voraussetzung. Wahrscheinlich werde ich auch ein wenig mit Logic Pro X herumprobieren. Bin aber kein Musikproduzent oder so. Also ich suche einen iMac der nicht komplett in der Basisversion ist, jedoch auch kein besonders leistungsfähiges Gerät. Und da macOS auch mit „schlechterer“ Hardware angemessen leistungsfähig ist, weiß ich auch ungefähr nach welchen Geräten ich suchen muss. Wollte mich aber nochmal zusätzlich bei ein paar Langzeitusern und Experten informieren.
Meine Idee ist momentan, einen iMac Late 2015 21,5 Zoll mit 4K Screen zu kaufen. Die Modelle, die ich im Blick habe, beinhalten einen i5 3,1 GHz Quad Core (6. Generation, wenn ich mich nicht irre) und keine externe Grafikkarte. Preislich liegen diese gebraucht bei 600 - 700 Euro.
Was sagt ihr zu meinem Vorgehen?
LG und danke schoneinmal!
 
Aus meiner Sicht ist der von Dir präferierte Mac ausreichend. Zum Preis kann ich nichts sagen, aber da wirst Du dich sicherlich schon umgeschaut haben.
 
Zurück
Oben Unten