iMac Frontabdeckung tauschen

@

@ndreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
Hallo, wenn ich die Vorderabdeckung des iMac tauschen möchte, ist es ausreichend wenn ich die Schrauben an der Unterseite alle löse? Kann ich es dann abziehen?
 
Von welchem Gerät sprichst du? G4? Oder G5/Intel?

Beim G5/Intel ist es relativ kompliziert die Vorderabdeckung zu lösen. Die Schrauben unten sind da um den Mac zu öffen, also um die hintere Abdeckung zu lösen. Im Handbuch steht das noch genauer Beschrieben...
 
das aktuelle 20" modell...dann schlag ich mal ein wenig im handbuch nach...
 
Also bei mir steht natürlich nichts im Handbuch, wie man den
zerlegt...

Aber ich hab schon mal gelesen, dass es nur die Schrauben unten
sind. Mehr Schrauben gibts ja erstmal nicht. Dann die RAM-Hebel
reindrücken (wie auch immer, habs nur gelesen) und von unten
angefangen den Deckel anheben...
 
@ndreas schrieb:
das aktuelle 20" modell...dann schlag ich mal ein wenig im handbuch nach...

Du denkst bei deinem Vorhaben allerdings schon an die Garantie oder?:kopfkratz:
 
Im Handbuch steht, wofür die Schrauben sind... Irgendwo im Topic Ram einbauen :)

Wie man den Mac zerlegt steht natülich nicht drin...
Aber da gibts doch so eine Seite mit guten Anleitungen...
 
also ich hab mich schlauer gemacht. alle schrauben unten raus und die haken beim arbeitsspeicher nach innen und mehr braucht man auch nicht tun.
 
@ndreas schrieb:
Hallo, wenn ich die Vorderabdeckung des iMac tauschen möchte, ist es ausreichend wenn ich die Schrauben an der Unterseite alle löse? Kann ich es dann abziehen?

hallo andreas,

die vordere gehaeuseabdeckung bei den aktuellen imacs ist mehrfach mit der rueckenwand verklippst (zu oeffnen mit einer kreditkarte und viel geduld) - die schrauben dienen meines wissen nur der klappe fuer den speicherslot.

gruessles

mucfloh
 
es sind 7 schrauben...nur 2 davon bringen zugriff zum speicher...
 
Bei mir sieht das anders aus, ich kann nur die hintere Abdeckung entfernen, aber ich hab auch keine "iSight-Serie".
 
Zurück
Oben Unten