imac - front row - itunes - Übersicht

I

iSocke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Nabend..

Bin gerade ziemlich genervt was die FrontRow Benützung mit iTunes betrifft..

Bei größeren Musiksammlungen ist eine Ordnung nach <Interpret> <Album> und <Titel> nicht wirklich sinnvoll..

Nun die Frage:
Hat jemand schon einen Weg gefunden wie bei eigenen Playlists analog zum iTunes in diesen die <Übersicht> nach Musikrichtung, Interpret, und Album eingeblendet werden kann?

Das finden genau eines Liedes müsste doch auch einfacher zu lösen sein als sich zuerst zwischen zig Interpreten und dann deren Lieder druchzuscrollen oder?

mfg iSocke
 
Suchfunktion von iTunes?
 
soweit ich weiß gibts im Front Row --> Oberfläche für die Benutzung der Fernbedienung keine Suchfunktion fürs iTunes.. über die 6Tasten Fernbedienung wäre ne Texteingabe auch über ein T9 ähnliches System wohl ziemlich mühsam..

S Problem besteht darin dass die Listen nach Interpret einfach viel zu lange werden geschweige denen nach dem Titel..

Genial wärs wenns die Möglichkeit gebe in den eigenen Playlisten nochmal ne Aufteilung nach Musikrichtung, Interpret und Album zu haben.. Am besten unter Interpret dann nochmal die Alben..
eigentlich genauso wie die Übersichtsfunktion im "richtigen" iTunes..
Apfeltaste+B
 
Aber ansonsten ist schon gut, daß man FrontRow nun auf jedem Mac nutzen kann, siehe Macgadget...!!!
 
Ich habe das Problem, das meine Playlisten in diversen Ordnern sortiert sind und ich in Front Row diese so nicht einfach durchstöbern kann, wie in iTunes direkt. Er listet mir immer gleich alles auf?
 
Also in meinem original FrontRow auf eine iMacRevC werden auch Ordner, die Playlists enthalten angezeigt und es könne die Playlists in den Ordner einzeln ausgewählt werden.
 
Das geht bei mir nicht. Hab einen iMac 17" Rev. C
Folgendes Problem.

Habe für jeden Interpreten eine eigenen Playlist und diese der Übersicht halber in einem Ordner Alben einsortiert.
Wenn ich den anklicke dann sehe ich die Playlisten der Interpreten.
Wenn ich nun Frontrow aktiviere, sehe ich auch den Ordner "Alben", aber wenn ich denn darauf klicke, kommen nur die einzelnen Songs, nicht die Playlisten. Das ist schon etwas blöde.
 
Vielleicht habe ich das Problem nicht verstanden, aber bei mir kann ich in iTunes bei den Wiedergabelisten ohne Probleme Ordner (sogar verschachtelte Ordner) mit Playlists anlegen und diese werden alle in ForntRow angezeigt.
Klicke ich auf "Wiedergabeliste" erscheinen alle Playlists und Ordner, wähle ich dann einen Ordner aus erscheinen alle Playlists und Ordner _innerhalb_ dieses Ordners und ein zusätzlicher Menüpunkt "Alles", wähle ich den Ordern im Ordner geht es genau so weiter.

Ich verwende 10.4.3, iTunes 6.0.1 und das aktuelle(!) FrontRow (kenne die Ver.Nummer nicht)
 
Also wenn es verschachtelt ist mit Unterordner, dann sollte eigentlich jeweils nur 1 Stufe angezeigt (wie im Finder z.B.) werden und nicht progressiv. Sonst kann ich mir die Unterordner auch sparen. Mal sehen, vielleicht habe ich auch nur einen knick in der Optik.
 
DJBase schrieb:
Also wenn es verschachtelt ist mit Unterordner, dann sollte eigentlich jeweils nur 1 Stufe angezeigt (wie im Finder z.B.) w
Äh ja, das meinte ich. Hab das wohl etwas falsch ausgedrückt.
Wie auch immer, es funktioniert so, wie es sollte meiner Meinung nach.
 
quack schrieb:
Äh ja, das meinte ich. Hab das wohl etwas falsch ausgedrückt.
Wie auch immer, es funktioniert so, wie es sollte meiner Meinung nach.

Also ich habe es mir gerade noch einmal angesehen. Von meinen 3 Playlist-Ordnern, wird einer fehlerhaft dargestellt. Er ignoriert irgendwie völlig die Unterordner, denn anstatt diese Anzuzeigen, wird deren Inhalt angezeigt, was dann ein ziemliches Chaos hinterlässt. Die anderen 2 sind in Ordnung. Jetzt muß ich mal sehen, woran das liegen kann.
 
Das Problem besteht darin, dass ich auf der ersten Unterstufe die Playlists "Crossover" und "Charts" sowie "Black" habe. Dort sind meine Titel nach Musikrichtung sortiert.
Dan gibt es dort noch den normalen Ordner "Alben". In diesem Ordner befinden sich wiederum intelligente Wiedergabelisten nach Interpreten sortiert.
Wenn ich Frontrow aktiviere dann steht da zwar der Ordner "Alben", jedoch wenn ich den anklicke sehe ich nur alle Titel und nicht die einzelnen Wiedergabelisten, also die Interpreten.
 
@Pepe-VR6: Keine Ahnung, wo dei Fehler ist. Bei mir gehen selbst mehrstufif verschachtelte Ordner mit Playlist und itelligenten Ordnern wunderbar.
Hast du das FrontRow Update und das aktuelle iTunes installiert?
 
So sieht es bei mir aus:

1440_6363316266346465.jpg
und
1440_6530373764353837.jpg


Ist da irgendwas falsch???
Neueste i-Tunes und das Frontrow Update sind natürlich drauf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe festgestellt, das eine Playliste bei mir sich irgendwie nicht verträgt mit Front Row. Sobald diese im eigentlichen Unterordner sitzt, werden nicht mehr die Playlisten sondern alle Titel angezeigt. Diese Wiedergabeliste wird aber isoliert in einem eigenen Hauptordner korrekt angezeigt. Ich weiß echt nicht weiter.

Edit
Tja, und schon wieder macht er mir Müll, obwohl ich nichts geändert habe. Das ist echt zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pepe-VR6: Das sollte funktionieren...
@DJBase: Ist etwas besonderes an der Playlist? Wie hast du sie benannt, wie viele Titel enthält sie, geht es auch wenn in der Playlist nur ein oder zwei Titel enthalten sidn...?
Vielleicht hat FrontRow probleme mit speziellen Zeichen, defekten mp3 oder ähnlichem. Es schwer zu isolieren, aber vielleicht findest du etwas.
 
@ quack

Die Playlisten sind eigentlich ganz normal. Selbst wenn ich sie erneut anlege, bleibt das Problem. Komisch ist halt nur, das es einmal geht und dann wieder nicht. Vielleicht schreibe ich mal Apple an, ob die das Problem schon kennen.
 
Zurück
Oben Unten