iMac friert ein

A

Artemis2

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Seit etwa zwei Wochen hängt sich bei mir mein iMac ( OS X 10.11.2 ) bei jedem dritten Einschalten wenn er komplett Hochgefahren ist, also wenn der Schreibtisch sichtbar geworden ist, auf, heisst er friert dann ein und ich muss ihn zwangs ausschalten hinten am An, Aus Knopf. Es steht dabei immer oben links der Mauspfeil, immer an der gleichen Stelle.
Mir ist auch aufgefallen, dass seit diesen zwei Wochen, wenn ich sehr schnell mit der Maus über den Schreibtisch fahre er Pfeil kurz größer wird.
Das war vorher soweit ich weiss nicht so.
Nach dem zwangs Beenden des iMac geht es wieder für ein bis zweimal Einschalten.
Ich habe schon mit dem Festplatten Dienstprogramm die Festplatte getestet. Alles in Ordnung.
Und ich habe schon die RAM Parameter erneuert.
Aber dies hat nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee woher das kommen könnte und wie ich das Problem lösen kann?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Ich wünsche nachträglich Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Viele herzlichen Dank und viele Grüße.
Artemis2
 
dann ein und ich muss ihn zwangs ausschalten hinten am An, Aus Knopf. Es steht dabei immer oben links der Mauspfeil, immer an der gleichen Stelle.

Genau daher kommt das und noch schlimmere Dinge..
Es ist nicht unbedingt förderlich einen Mac mit dem Ausschalter ab zu würgen nur weil mal was länger dauert.

Einen sicheren Systemstart (SafeBoot) durchführen.
Danach einen normalen Neustart.

Alternativ ein frisches Mac OS X auf eine externe Festplatte, USB-Stick und den Mac davon starten.
Verhält er sich dann noch genau so scheidet das installierte Mac OS X auf dem Mac ziemlich sicher aus.

"Hängen" ist erfahrungsgemäß immer ein Problem mit dem OS X, der Festplatte oder dem Arbeitsspeicher.
Oft auch ziemlich genau in genannter Reihenfolge.
 
Befass dich mal mit den Problemen, die Mail generiert. Von langsamem System bis zum Abwürgen.
Gib in Google El Capitan Langsam ein, dann wirst Du fündig.

El Capitan running slowly? | Apple Support Communities

Genau daher kommt das und noch schlimmere Dinge..
Es ist nicht unbedingt förderlich einen Mac mit dem Ausschalter ab zu würgen nur weil mal was länger dauert.
Unsinnige Aussage. Wenn die Karre einfriert, kannst Du nicht viel anderes machen.
 
Hi
und die Vergrößerung des Mauszeigers bei schnellen Bewegungen ist neu in EC

Gruß yew
und Frohe Weihnachten
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde die Vorschläge beherzigen.
Viele Grüße.
Artemis2
 
Zurück
Oben Unten