iMac friert ein bei Internetnutzung

S

Studio PPANK

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich schreibe für meinen Kollegen, da sein Rechner andauernd einfriert .. sein Problem:

Er hat einen iMac 27" auf 10.10.2 Yosemite und seit kurzem hängt sich der Rechner bei Nutzung eines beliebigen Browsers (Safari, Firefox) immer auf. Maus funktioniert noch, Tastatur nicht mehr, Finder scheint abgestürzt zu sein, der Rechner ist tot.
Nur Neustart per gedrücktem Power-knopf bringt ihn wieder zum Leben. Rechner funktioniert sonst ohne Probleme, aber sobald der Browser geöffnet wird, friert er in unregelmäßigen Zeitabständen immer wieder ein.

Virenscanner per Avira wurde gemacht, .. nichts gefunden. Firewall wurde ein- und aus geschaltet, kein Unterschied. Add-blocker (ABP) ist es auch nicht.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Bitte dringend um Hilfe, da er mich ansonsten weiter nervt ;) .. Danke!
 
Virenscanner per Avira wurde gemacht, .. nichts gefunden.[/FONT]

Könnte nicht dieser unsinnige Virenscanner das Problem sein? Den mal deaktivieren oder gleich professionell löschen ob dann das Problem noch besteht?
 
.. das Problem bestand schon davor. Das war ein versuch der Besserung. Fehlschlag.
 
Zurück
Oben Unten