iMac: Freisprecheinrichtung mit Umschalter für Headset gesucht

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.138
Reaktionspunkte
3.304
Da ich komplett auch Computertelefonie im Homeoffice angewiesen bin, suche ich eine Freisprecheinrichtung für den iMac, an die man auch auf Headset umschalten kann.
Die Auswahl an Freisprecheinrichtungen ist riesig, angeschlossen über USB oder Bluetooth und meist noch Akku. Da ich es nur für stationären Betrieb brauche, reicht USB ohne Akku ... Plantronics 610 als Beispiel.
Jedoch habe ich kein Gerät gefunden, an das ich auch fest ein Headset anschliessen kann und bei Bedarf aufs Headset umschalten kann.
Aktuell nutze ich ein altes Polycom CX200 - eigentlich die perfekte Lösung mit allen Möglichkeiten: Hörer, Freisprechen oder Headset. Allerdings ist die Freisprach-Qualität nicht gerade überwältigend - aktuelle Geräte können da deutlich mehr.

Es muss aber alles in einem Gerät sein, da ich es als Audiodevice an die Firmen-VM (Windows/VMware Fusion) weiterreichen muss. Direktes Zuweisen des USB-Devices an die VM ist leider nicht möglich - da ist die Qualität leider zu schlecht (gelegentliche Aussetzer)

Hat von euch wer Tipps/Empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich würde ein Jabra Engage 75 in Betracht ziehen (als Headset) und daran kann man dann weitere Bluetooth fähige Geräte wie eine Freisprechanlage anschließen.
Aber auch noch eine Idee: wäre es evtl. sinnvoll ein Tischtelefon mit Freisprecheinrichtung und Headset einzusetzen? Keine Ahnung was es da gibt (evtl. mit USB)
 
Ich glaube, ich würde ein Jabra Engage 75 in Betracht ziehen (als Headset) und daran kann man dann weitere Bluetooth fähige Geräte wie eine Freisprechanlage anschließen.
Sicher? man kann das Teil bei BT an einen Host (Telefon etc) koppeln, aber eine weitere Freisprecheinrichtung auf die ich dann umschalten kann, klappt damit imho nicht. Habe ja aktuell sowas wie den Vorgänger davon als Headset am Telefon ... Jabra Pro 9470

Aber auch noch eine Idee: wäre es evtl. sinnvoll ein Tischtelefon mit Freisprecheinrichtung und Headset einzusetzen? Keine Ahnung was es da gibt (evtl. mit USB)
Ja genau sowas habe ich ja jetzt mit dem ollen Polycom CX200 .. nen Telefon mit Hörer, Freisprechen und Headsetanschluß via USB - ohne Display und Telefonie-Tasten. Von macOS wird die sals ganz normales Auciodevice und Mikrofon erkannt.
Nur eben begeistert die Freisprechqualität nicht.
Mehr Funktionen kann/darf das Telefon auch nicht haben, da ich es ja nur als reines Auciodevice in die VM weitergebe.
 
Zurück
Oben Unten