iMac Fragen

diewilde13

diewilde13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen


Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Intel-iMac

:bunny:


Ist die GeForce im Bereich Spiele usw. wirklich besser?

Ist die Ati so schlecht? Ich denke, mir der kann man auch Spiele
spielen, oder ist die wirklich soooo schlecht?

Ist die ATI lauter als die GeForce?

Und wie steht es mit der MightyMouse ?Ist das ein Schrott für z.b Spiele?

Machen die iMacs sehr krach? Schaffen da die Lüfter immer auf Hochtouren? Mein iBook ist , wenn es überlastet ist, fast so laut wie meine
Kaffeemaschine:)

Ich freue mich auf eure Antworten

Grüsse aus der Schweiz
 
also ich habe den 24"er mit der GeForce 7600Gt und bin super zufrieden mit der.

Auch wenn ich meine mightymouse liebe ist sie zum spielen nicht geeignet.

Von laut kann keine Rede sein. Bei mir von der GeForce nichts zuhören und auch von dem Lüfter höre ich nichts. Fazit: imac = null krach

und an meine kaffemaschine kommt eh nichts ran, die ist so laut wie ein düsenjet :)
 
Der iMac ist von den Lüftern SEHR leise, allerdings ist ein Brummton (vom laufen der Festplatte vmtl) zu hören. Da dieser aber sehr tief ist stört er nicht so sehr.
Besonders Schallsensible Naturen könnten sich daran aber stören.

Er ist leise, aber nicht unhörbar.

Ich habe das Core2Duo 20" Modell (250GB HDD)
 
also meiner brummt überhaupt nicht. habs extra nochmal überprüft. auch dass manchmal erwähnte brummen bei der niedrigsten helligkeit gibt es bei mir nicht.

vielleicht bin ich ja auch taub :)
 
vielen Dank für eure schnellen Antworten
Und wie steht es beim 20" Modell mit der Grafikkarte?
 
Gut, zu diesem Thema wollte ich auch schon was fragen.

Ich stehe vor der Entscheidung was für einen Imac ich nehmen soll. Ich möchte mir Ende des Jahres (oder vernünftiger Weise wenn Leopard mit geliefert wird) einen Mac zulegen. Ich würde auch Windows installieren (ich weiss das hören viele nicht gern), wegen meinen Spielen. Ich hab im Games-Thread gelesen, das die aktuellen Spiele (ich hab BF2, das wohl neben HL2 am anspruchsvollsten was HW angeht ist) relativ gut laufen.
Ich wollte erst nen 20" Imac mit 2 GB Ram und 256MB Grafikkarte. Jetzt bin ich am überlegen, ob sich der Mehrpreis für einen 24" mit GT7600er so lohnt (erstmal mit 1GB Speicher). Der Unterschied liegt momentan bei ca. 400-500 Euro.
Wenn ich nicht spiele, nutze ich den Rechner eher für unspetakuläre Dinge (Internet, Podcasts aufzeichnen, Musik hören, Briefe und ab und zu mal Grafikgeschichten, aber nicht mit Profitools wie Photoshop)
Die Vernunft sagt 20" und den Differenzbetrag in nen dicken Ipod z.B., der verspielte Teil sagt 24".
Was ratet Ihr? Ziet zum sparen hab ich noch genug, den Leopard wird wohl erst im 1. Quartal 2007 kommen und dort auch eher später als früher.
Ich hab bisher leider noch keine Benchmarks gefunden, wo man die Leitstungen einer X1600 gegenüber einer 7300 oder 7600er sehen kann. Habt Ihr aussagekräftige Quellen?

Gruß Malte
 
Hi Multe,
wenn Du es Dir leisten kannst, hol Dir das 24" Modell.
Du kaufst Dir ja auch keinen 3er BMW, wenn Du Dir einen 5er leisten kannst. ;)
 
Gassman schrieb:
Du kaufst Dir ja auch keinen 3er BMW, wenn Du Dir einen 5er leisten kannst. ;)
Na, das ist ja jetzt `ne ganz wilde Theorie, der ich nicht folgen möchte!;)
 
wenn jemand nen 20" Intel hat, könnte er mir bitte sagen, ob er im Bereich Spiele zufrieden ist?



Grüsse aus der Schweiz
 
Ich hab' 'nen 17"-iMac C2D und der brennt richtig. Allerdings ist ein GB RAM knapp, wie ich gerade feststelle. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber ich denke, statt in Bildschirmgröße sollte man besser in RAM und Platte investieren – bis die 1620 vom 20"-iMac Standard werden, dürfte noch ein paar Jahre dauern so lange die Aldi-PCs noch mit 1024er- oder 1280er-Displays kommen :)
 
hat jemand nen 20" er??
 
diewilde13 schrieb:
hat jemand nen 20" er??

ja, und? bin sehr zufrieden.

Ich habe letzte Woche den 20er und den 24er parallel "getestet". Der 24" ist der Hammer. Allerdings wollte ich immer etwas auf Abstand zu ihm. Als Fernsehersatz ist er aber (der 24er) mega-hammer-gut.

Als PC reicht normaler Weise der 20"
 
Ja, 24" musst du auch sehr weit hinten am Schreibtisch platzieren :)
 
Und wie steht es mit der MightyMouse ?Ist das ein Schrott für z.b Spiele?
die ist nicht nur zum spielen vollkommen ungeeignet, die ist auch generell ziemlicher sch**** .. murks.
nach dem mir 3 (in worten: DREI) nagelneue mightymäuse jeweils nach 4 wochen kaputtgegangen sind und ich jedesmal hinter dem support herrennen musste für ersatz, hab ich den mist bei ebay reingesetzt und mir ne vernünftige maus gekauft.
 
War das ne Bluetooh???

Wenn nicht, vielleicht liegt das bei den "Kabelmäusen" an dem "Ball" unten, der nicht schön rollt. Bluetooh haben, soviel ich weiss, Laser.


Gruss diewilde13
 
Zu den Spielen: Ich kann auf meinem 17er iMac CoreDuo Battlefield2 auch gut spielen, ausreichend RAM sind natürlich Voraussetzung. Und da ist die X1600 drin... also nicht gerade High-End ;)


Die Mighty Mouse führt bei mir zu Handschmerzen und war nach einer Woche schon kaputt... die mieseste und unergonomischste Maus, die ich je hatte!

Logitech ist da um Welten ausgereifter... imho
 
Ich hab den "alten" 20er und bin mit der Spieleleistung zufrieden. Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich nur ein Spiel spiele und das ist Call of Duty 2. Das läuft aber sehr gut. Und ich hab auch "nur" die 128 MB Grafikkarte in meinem iMac.
Er ist auch sehr leise. Man hört die Lüfter minimal und ein ganz leises dumpfes brummen. Stört kein bissschen. Auch nicht beim Schlafen...
 
PieroL schrieb:
Zu den Spielen: Ich kann auf meinem 17er iMac CoreDuo Battlefield2 auch gut spielen, ausreichend RAM sind natürlich Voraussetzung. Und da ist die X1600 drin... also nicht gerade High-End ;)


Die Mighty Mouse führt bei mir zu Handschmerzen und war nach einer Woche schon kaputt... die mieseste und unergonomischste Maus, die ich je hatte!

Logitech ist da um Welten ausgereifter... imho


Dann hätten wir das Problem mit den Grafikkarten geklärt.
RAM kommen bei mir sowieso 2GB hinein.
Die Erfahrungen mit der Mighty Mouse hören sich nicht gerade sonderlich gut an.
Ist die Bluetooh denn besser????
 
hehe ich glaube, in diesem Forum gibt es wenige,
die mit der MM zufrieden sind
 
Zurück
Oben Unten