iMac Fragen

  1. diewilde13

    diewilde13 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen


    Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Intel-iMac

    :bunny:


    Ist die GeForce im Bereich Spiele usw. wirklich besser?

    Ist die Ati so schlecht? Ich denke, mir der kann man auch Spiele
    spielen, oder ist die wirklich soooo schlecht?

    Ist die ATI lauter als die GeForce?

    Und wie steht es mit der MightyMouse ?Ist das ein Schrott für z.b Spiele?

    Machen die iMacs sehr krach? Schaffen da die Lüfter immer auf Hochtouren? Mein iBook ist , wenn es überlastet ist, fast so laut wie meine
    Kaffeemaschine:)

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Grüsse aus der Schweiz
     
    diewilde13, 12.10.2006
  2. felixflex

    felixflexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    also ich habe den 24"er mit der GeForce 7600Gt und bin super zufrieden mit der.

    Auch wenn ich meine mightymouse liebe ist sie zum spielen nicht geeignet.

    Von laut kann keine Rede sein. Bei mir von der GeForce nichts zuhören und auch von dem Lüfter höre ich nichts. Fazit: imac = null krach

    und an meine kaffemaschine kommt eh nichts ran, die ist so laut wie ein düsenjet :)
     
    felixflex, 12.10.2006
  3. Handom

    HandomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Der iMac ist von den Lüftern SEHR leise, allerdings ist ein Brummton (vom laufen der Festplatte vmtl) zu hören. Da dieser aber sehr tief ist stört er nicht so sehr.
    Besonders Schallsensible Naturen könnten sich daran aber stören.

    Er ist leise, aber nicht unhörbar.

    Ich habe das Core2Duo 20" Modell (250GB HDD)
     
    Handom, 12.10.2006
  4. felixflex

    felixflexMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    3
    also meiner brummt überhaupt nicht. habs extra nochmal überprüft. auch dass manchmal erwähnte brummen bei der niedrigsten helligkeit gibt es bei mir nicht.

    vielleicht bin ich ja auch taub :)
     
    felixflex, 12.10.2006
  5. diewilde13

    diewilde13 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für eure schnellen Antworten
    Und wie steht es beim 20" Modell mit der Grafikkarte?
     
    diewilde13, 12.10.2006
  6. Multe

    MulteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2005
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    8
    Gut, zu diesem Thema wollte ich auch schon was fragen.

    Ich stehe vor der Entscheidung was für einen Imac ich nehmen soll. Ich möchte mir Ende des Jahres (oder vernünftiger Weise wenn Leopard mit geliefert wird) einen Mac zulegen. Ich würde auch Windows installieren (ich weiss das hören viele nicht gern), wegen meinen Spielen. Ich hab im Games-Thread gelesen, das die aktuellen Spiele (ich hab BF2, das wohl neben HL2 am anspruchsvollsten was HW angeht ist) relativ gut laufen.
    Ich wollte erst nen 20" Imac mit 2 GB Ram und 256MB Grafikkarte. Jetzt bin ich am überlegen, ob sich der Mehrpreis für einen 24" mit GT7600er so lohnt (erstmal mit 1GB Speicher). Der Unterschied liegt momentan bei ca. 400-500 Euro.
    Wenn ich nicht spiele, nutze ich den Rechner eher für unspetakuläre Dinge (Internet, Podcasts aufzeichnen, Musik hören, Briefe und ab und zu mal Grafikgeschichten, aber nicht mit Profitools wie Photoshop)
    Die Vernunft sagt 20" und den Differenzbetrag in nen dicken Ipod z.B., der verspielte Teil sagt 24".
    Was ratet Ihr? Ziet zum sparen hab ich noch genug, den Leopard wird wohl erst im 1. Quartal 2007 kommen und dort auch eher später als früher.
    Ich hab bisher leider noch keine Benchmarks gefunden, wo man die Leitstungen einer X1600 gegenüber einer 7300 oder 7600er sehen kann. Habt Ihr aussagekräftige Quellen?

    Gruß Malte
     
    Multe, 12.10.2006
  7. dsieb

    dsiebMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    @ Multe
    Hab das hier in einem anderen Thread gefunden.

    vielleicht hilft das ja etwas weiter.

    Ich hab mir vor einigen Tagen den 24" mit der 7600 GT bestellt.
     
    dsieb, 12.10.2006
  8. Gassman

    GassmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Hi Multe,
    wenn Du es Dir leisten kannst, hol Dir das 24" Modell.
    Du kaufst Dir ja auch keinen 3er BMW, wenn Du Dir einen 5er leisten kannst. ;)
     
    Gassman, 12.10.2006
  9. Konrad Zuse

    Konrad ZuseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    248
    Na, das ist ja jetzt `ne ganz wilde Theorie, der ich nicht folgen möchte!;)
     
    Konrad Zuse, 12.10.2006
  10. diewilde13

    diewilde13 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    wenn jemand nen 20" Intel hat, könnte er mir bitte sagen, ob er im Bereich Spiele zufrieden ist?



    Grüsse aus der Schweiz
     
    diewilde13, 12.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Fragen
  1. applefan2016
    Antworten:
    112
    Aufrufe:
    4.376
  2. lefpik
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    594
  3. Machrihanish
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    625
    Machrihanish
    27.04.2017
  4. 51percent
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    288
    fritzwalter
    18.06.2016
  5. prikkelpitt
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    394
    prikkelpitt
    14.12.2015