iMac -> Fragen eines Anfängers

P

Phantom95

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
Ich bin totaler Noob auf dem Gebiet iMac und habe mich nun entgültig auf ein Gerät festgelegt, dass ich mir zulegen will ( Das ist der hier: Klick).
Jetzt habe ich nur noch Fragen zu dem Betriebssystem:
1. zu Games: Ich habe gehört, dass man auch Windows "nebenbei" installieren kann, ist die Installation eher kompliziert oder einfach? Nähere Infos währen gut, rund um die Funktion "Windows auf Leopard" (<- Die Funktion heißt Boot Camp, oder?)
2.Wie sieht es aus mit Alltagsprogrammen wie z.B. GRafikbearbeitung und Videokonvertern, gibt es da was gutes?

3. Welche iMac Gen ist das eig. die ich oben gepostet habe.
Vielleicht hat jemand auch einen Link zu nem EInführungstext in das "neue" Betriebssystem?

Greez

Habe bei der SuFu keine Passenden Beiträge gefunden, falls doch was vorhanden ist bitte Closen und den Link zum anderen Theard posten.
 
eher einfach. es gibt in diesem forum einen extra bereich für windows auf dem mac.

ja, gibt es

keine ahnung - schätze so neunte generation...
 
Würde mit dem Kauf in jedem Fall noch bis zum 6.1. warten, da dann vermutlich neue vorgestellt werden.

zu 1: eigentlich einfach, man sollte nur in jedem Fall die Anleitung genau lesen beim ersten Mal.

zu 2: Grafikprogramme und Videconverter findest du massig. Frage ist immer nur was sie kosten und was sie taugen. Kenn mich da so sehr nicht aus.

zu 3: wie oben geschrieben gibt's in ein paar Tagen sehr wahrscheinlich neue.

Einführung in OS X braucht man eigentlich nicht. Ganz nützlich sind die Video Tutorials von Apple für Neulinge.
 
Zurück
Oben Unten