iMac findet Magic Mouse 2 nicht mehr

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

seit etwa zwei Stunden findet mein iMac die Magic Mouse 2 nicht mehr.
Von den einen Augenblick auf den anderen war die Verbindung weg.

Was ich schon probiert habe:
- SMC Reset
- Bluetooth am iMac ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
- Maus vom iMac aus der Bluetooth Liste gelöscht
- Maus mehrmals ausgeschaltet und wieder eingeschaltet
- Maus per Kabel am iMac angeschlossen
- Maus aufgeladen
- iMac mehrfach neugestartet

Ich habe eine Meldung bekommen "sh" möchte die Tastatureingabe aller Apps empfangen, aber erst als die Maus schon eine Zeitlang nicht mehr funktioniert hat. Eine Google Suche hat ergeben dass "sh" anscheinend irgendwas mit dem Terminal zu tun hat, genau weiß ich es aber auch nicht. Ich habe es dann erlaubt, leider hat das auch nichts gebracht.
Ich kann mit meinem MacBook noch auf den iMac per TeamViewer zugreifen, vorher habe ich den iMac mit der Tastatur gesteuert, was sehr mühsam war. Dann kam mir die Idee mit dem TeamViewer. Ich kann also auf den iMac voll zugreifen.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee? Die Maus wird nicht mehr vom iMac gefunden. Ich habe gerade ausprobiert ob die Maus vom MacBook gefunden wird, aber auch da wird sie nicht gefunden. Also liegt die Vermutung nahe dass es an der Maus selbst liegt, aber so alt ist sie noch nicht. Sie ist auch nicht runter gefallen oder so. Die Tastatur funktioniert einwandfrei. Das USB auf Lightning Kabel funktioniert mit anderen Geräten tadellos.

Ich hoffe sehr auf eure Hilfe, denn irgendwie finde ich keine Lösung.

Grüße
Andi
 
Na ja, ne richtige Lösung habe ich auch nicht aber vielleicht einen kleinen Tipp.
Ich habe mir mal eine kleine Bluetooth Maus von Logitech für 20€ gekauft. Die hat so einen Bluetooth USB Dongle dabei.
Ich brauche die manchmal wenn ich Ubuntu verwende.
Vielleicht hat ja jemand im Haus oder in der Nachbarschaft so was zum ausprobieren.
Dann weißt du wenigstens, dass es die Maus ist die wahrscheinlich kaputt ist.
 
Shift + Option halten. Dann auf Bluetooth Menü> Debug> Bluetooth Modul zurücksetzen
 
Danke für eure Antworten.

@Rellat
Die Maus wird ja auch bei anderen Geräten nicht gefunden.

@UnixCoon
Hat leider auch nicht funktioniert.
 
Wenn sie bei anderen Geräte auch nicht gefunden wird, dann liegt es doch an der Maus oder nicht? Gib es Apple ab..
 
Zurück
Oben Unten