iMac findet keine Airportstation

R

rompiscatole

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
mein iMac, 20", 2009, 2,66GHz findet keine Airportstation, weder Extreme noch Express. Ich habe die neueste Version vom Airportdienstprogramm installiert. Die Stationen liegen direkt neben dem Mac und leuchten grün.
Manchmal zeigt mir das Airportdienstprogramm die Extreme an, beim Versuch sie zu konfigurieren wird angezeigt, dass die Verbindung hergestellt wird. Der Sat1-Ball dreht sich dann auch Stunden, wenn man den Vorgang nicht abbricht.

Seltsamerweise loggt sich der iMac problemlos in mein Netzwerk ein.

Hat jemand ne Idee, was das sein kann?
 
Keiner einen Vorschlag?
 
Mal mit einem anderen User probiert?
Aufpasser-Software wie littleSnitch installiert?
 
Moin,

Einfach zum konfigurieren, das Netzwerkkabel als Zugang zur Airport-Station verwenden, da Einwahl ins WLAN und Zugang, getrennt zu sehen sind.
 
Inzwischen sehe ich noch nicht mal mehr die Stationen, keine von beiden. Verbindung ins Internet ist aber da, und auch ziemlich schnell.

keine Verbindung auch nicht mit anderem User. Little Snitch bis dato nicht drauf. Bin aber am Überlegen, das draufzutun. Auf meinem alten iBook finde ich es ganz nett.

Anschluss über das Netzwerkkabel habe ich versucht, auch da keine Verbindung...

seltsam.....


Edit:

ich kann die Airport extreme mit meinem iBook G4 12" recht gut konfigurieren. Mit einer älteren Version des Dienstprogramms.
 
:eek: keiner ne Idee? :confused:
 
>Ich habe die neueste Version vom Airportdienstprogramm installiert. Die Stationen liegen direkt neben dem Mac und leuchten grün.

Dieser neueste Krampf zeigt u.U auch keine älteren 802.11g Basen mehr an. Hier geht das zwar noch, es muss aber vielleicht nicht überall so sein. Das Airport-Dienstprogramm 6.0 ist kastriert, selbst wenn du deine Basen damit sehen könntest hättest du nicht alle Einstellungen damit zu Verfügung.

Ich würde mir bei Apple das Airport-Dienstprogramm 5.6 herunterladen und erneut versuchen.


>Seltsamerweise loggt sich der iMac problemlos in mein Netzwerk ein.

Basis, Internetmodem UND Mac schon mal neu gestartet?
 
...schon x-mal alles neu gestartet.

Das Dienstprogramm funktioniert aber tadellos auf dem MacBookPro.

Was mich am meisten nervt dabei ist, dass ich mit dem iMac den Drucker an der Airportstation nicht ansprechen kann. Ausserdem ist er im Netz unsichtbar, wie nicht vorhanden, obwohl ich die Freigaben gemacht habe.
 
Zurück
Oben Unten