iMac findet d-link bluetooth adapter nicht

funkbop

funkbop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
217
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen.

mein freund ist gerade vom PC endlich auf den mac umgestiegen (ich hab ihm seit jahren dazu geraten!). jetzt hab ich den salat, denn nichts klappt wirklich einfach:

das interne bluetooth-teil ist zu schwach um zu seiner fritz-box (oder wie das heißt) zu kommen.
jetzt hat er sich den DBT 120 bluetotth-adapter von d-link zugelegt. er glaubt aber, dass der mac den nicht findet (usb).

wenn er im systemprofiler nachsieht steht da nur der interne bluetooth. was muss er tun?

system 10.4 auf iMac intel…


rettet meine ehre!!!!!
 
Moin!

Was hat Bluetooth mit einer Fritz!Box zu tun?

Keine Ahnung, ob das überhaupt geht, intern und externes BT gleichzeitig.

MfG
MrFX
 
hab nochmal nachgefragt - stimmt aber:

der iMac soll via bluetooth an die fritzbox. und die macht dann ein schönes internet…tschuldigung, bin albern.

er will gar nicht beide bluetoothsebder, der interne ist zu schwach. kann man den irgendwo abschalten bzw zum d-link adapter umschalten?? wo geht das? ich habe leider weder bluetooth und auch nur os 10.3.9, mein problemfreund aber 10.4

danke schonmal…
 
Moin!

Wie gesagt, das wird nicht gehen. Man kann BT zwar deaktivieren, aber nur komplett. Dann ist der externe auch aus.

Da hilft nur ausbauen.

Übrigens kenne ich keine Fritz!Box mit Bluetooth, aber er wird schon wissen, was er macht.

MfG
MrFX
 
:mad: ????? angeblich? und wie denn nu? mac findet denn externen usb-bluetooth nicht! 20m-Kabel durchs treppenhaus? verzweiflung!!!!
 
Zurück
Oben Unten