iMac fiept ! Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sasparilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
894
Reaktionspunkte
62
hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner einen Tip für mich bzw. Erfahrungen bzgl. Mac und Fiepen?
 
Mach doch einfach mal den Deckel ab und horche, ob Du's lokalisieren kannst. Ggf. kann schon ein kleiner Tropfen Klebstoff auf das betroffene Bauteil helfen.
Würde ich jedenfalls so machen und hat bei Fernsehern auch schon geklappt ;)

bye, M.
 
Naja dadurch geht ja die Garantie flöten:D


Ausserdem habe ich langsam das Gefühl, dass das "Fiepen" nicht vom Mac kommt, sondern sozusagen von meinem rechten Ohr!

Mit dem Linken höre ich es komischerweise nicht^^

Ich bin ratlos:confused:
 
svmaxx schrieb:
Mach doch einfach mal den Deckel ab und horche, ob Du's lokalisieren kannst. Ggf. kann schon ein kleiner Tropfen Klebstoff auf das betroffene Bauteil helfen.
Würde ich jedenfalls so machen und hat bei Fernsehern auch schon geklappt ;)

bye, M.

"Einfach mal den Deckel ab" ist bei den neuen iMacs aber ein Witz, oder?

Du müsstest ihn "einfach mal" in sämtliche Bestandteile zerlegen.
 
Fakt ist: Du kannst nichts dagegen tun. Stört es dich, so wirst du wohl oder übel Apple kontaktieren müssen und dein Problem schildern.

Ansonsten empfehle ich die Suchfunktion zu Fiep-/Muh-/Brumm-/ oder sonstigen Geräuschen.
 
Puh.. das Geräusch stört immer mehr.:mad:

Werde ihn wohl zum Sevice bringen müssen, hoffe dass die mein Problem da einsehen :rolleyes:

Meint ihr, ich bekomme den iMac komplett ausgetauscht?
Ich denke nämlich, dass es ziemlich schwierig sein wird, das Geräusch zu lokalisieren und zu beseitigen. Ich hoffe, dass ich das Geräusch dann endlich los bin.

Gruß
 
Mein iMac fiept auch... hört man aber nur, wenn er aus ist, wenn er läuft überdecken die anderen Geräusche das fiepen. Mal beobachten... wenn es lauter wird, muss ich wohl Apple kontaktieren... :(
 
Guten Morgen!

Ist zwar schon ein wenig her, als das hier los ging, aber nun fällt mir das fiepen auch auf. Allerdings wie DarkAge beschrieb,nur wenn er aus ist. Habt ihr eine Lösung gefunden oder leider nicht?

Danke
 
Ne, keine Lösung, scheint das Netzteil zu sein. Beeinträchtigungen habe ich keine feststellen können...
 
Da der Threadersteller den kompletten Zusammenhang ruiniert hat, indem das Ausgangsproblem entfernt wurde und es viele andere Threads gibt, über Geräusche am iMac schließe ich hier

-> geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten