IMAC Festplattentausch Probleme mit Programmstart

E

effzeh318

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem IMAC 2010 die Festplatte getauscht. Vorher ein komplettes Backup via Time Maschine erstellt.
Neue Festplatte formatiert, partitioniert und das Backup wieder hergestellt.
Neu gestartet, alles da wie vorher. Email, Office, Photoshop alles funktioniert.
Ich habe den VMWare Horizon Client installiert und dort und nur dort habe ich das Problem, das das Programm beim Klick "reagiert", sich unten in die Taskleiste setzt
(mit dem obligatorischen schwarzen Punkt drunter) allerdings startet die Anwendung nicht.

Programm deinstalliert mit App Cleaner, neu installiert, gleiche Ergebnis. bin echt am verzweifeln.
Ichhabe die App auch auf dem MacBook. gleiches OS. funktioniert fehlerfrei.

Jemandne Idee warum die App nicht richtig startet?

Danke.
 
Nö, aber dafür gibt es Log Dateien, wo es dann drin steht.
 
du meinst den crash reporter?
 
Eher die Konsole App.
 
Hallo nochmal.
nachdem ich ein paar Tage außer Gefecht war, muss ich das Problem nochmal aufgreifen.
Wer kann mir helfen?

ich habe von der gesamten FP ein backup gemacht, neue FP eingebaut und das Backup zurückgespielt.
Alles funktioniert außer einer APP (VMWARE Horizon Client). Das Programmist zwar vorhanden. Lässt sich aber nicht öffnen.

Symbol wird in der Taskleiste mit schwarzem Punkt angezeigt und das wars dann auch.

App deinstalliert und neu installiert.... gleiches Ergebnis.

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Rechteproblem?

OS: High Sierra.
 
Taucht das Programm außer im Dock auch in der Aktivitätsanzeige auf? Vielleicht markiert mit "reagiert nicht"?
Braucht es einen Lizenzschlüssel?
 
In der Aktivierungsanzeige steht das Programm mit "reagiert nicht"
Lizenzschlüssel wird nicht benötigt.
Ich habe die selbe OS Version auf dem MacBook auch die gleiche VM Version. dort funktioniert alles.
 
Zurück
Oben Unten