iMac Festplatte tauschen der Chip hinten? Wie machen?

M

macjena

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe einen neuen iMac mit 24". Nun möchte ich selber die Festplatte tauschen. Auf der Rückseite ist so ein kleiner Chip aufgeklebt. wofür ist der da und womit klebe ich den auf die neue Fesplatte auf.

Habe hier gesucht, aber scheint ein neues Problem zu sein, nix gefunden.

Danke für Rettung.
 
Mach' mal ein Foto.
Aufgeklebte Chips`? Das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Das ist der Temperaturfühler, glaube ich,
hab einen kleinen Tropfen mit ner Heißklebepistole auf die Festplatte gemacht,
etwas abkühlen lassen und den Fühler draufgedrückt.
Funktioniert bei mir....
 
Wenn es ein Temperatursensor ist, dann bitte mit Wärmeleitpaste auf der Platte fixieren
 
gut danke, hatte mir es schon gedacht, wollte nur von jemand mal wissen der dies schon gemacht.
 
Kann ich bestätigen - Temperaturfühler.

Wenn du in vergisst gibts Lüfter mit max Drehzahl.

womit du ihn anklebst ist egal - Epoxyharz einer Platine leitet nicht gut, hauptsache der Tempfühler sitzt im Luftstrom der Festplatte.

Einmal Festplatte gewechselt - hoffentlich nie wieder.

Ein Pain in the Ass diese Klebestreifen für den EM-Schutz -.-
 
Zurück
Oben Unten