imac / Fehlermeldung beim Brennen

Rencewind

Rencewind

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit beim Brennen von DVDs folgende Fehlermeldung:

http://a06-b06.mypicturetown.com:80...FJPSP877xHSWBSdldqXMm3xgyBVyK&V/item.jpg?rot=

Wenn ich die DVD dann in einen DVD-Player lege spielt dieser sie aber ab, einlesen von Medien mit dem LW funktioniert auch; daher nehme ich mal an daß das LW an sich in Ordnung sein sollte.

Ich habe auch mal einen externen Brenner (SATA-DVD-Brenner über USB-Adapter) angeschlossen; dort bekomme ich die Fehlermeldung ebenfalls.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank, Rencewind
 
Schon mal eine andere Sorte Rohlinge getestet?
 
Also, ich benutze eigentlich immer die selben Rohlinge. Entweder "Verbatim photo printable DVD-R" oder Aldi-DVDs. Die haben eigentlich auch immer gut gelaufen...


Mich irritiert nur daß beide Sorten DVDs nicht korrekt laufen wollen.

Vlt. ist die letze Spindel auch "schlecht" gewesen. Das würde zumindest erklären warum der externe Brenner auch eine Fehlermeldung rausgibt (obwohl die DVDs dann auf unserem DVD-Player laufen).

Dann werd´ ich mal eine neue Spindel hohlen und dann bescheid geben.

Rencewind
 
Zurück
Oben Unten