iMac Fehler-43 Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hi

Ich weiss nicht, bin ich jetzt zu blöd oder was... aber ich kann seit ein paar Minuten nichts mehr löschen, weder Bilder noch Ordner ..

Es steht immer:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da mindestens ein benötigtes Objekt nicht gefunden wurde (Fehler -43). :rolleyes:

Was ist denn das jetzt, kennt sich einer damit aus?

Danke

======================

LÖSUNG:
falls jemand später mal auch Probleme hat.

Einfach auf "Apfel oben links" => "Sofort beenden" => "Finder" sofort beendet und es funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
-43 ist File not found …
Datei nicht gefunden.
Hast du mal mit dem Festplattendienstprogramm das Dateisystem überprüft?
 
Das kann aber nicht sein? Ich habe auf dem Desktop verschiednen Bilder oder Order und ich kann es nicht löschen, wenn ich auf "In den Papierkorb legen" klicke, oder auch unter "Downloads"

Wie soll ich es überprüfen mit 10.11.5 wurde alles geändert? Wo finde ich es?


P.S. Ich benutze keine HDD, sondern SSD.
 
Wie soll ich es überprüfen mit 10.11.5 wurde alles geändert? Wo finde ich es?

du findest es zum überprüfen in programme/dienstprogramme…
zum reparieren musst du aber die wiederherstellung starten und dort aus dem menü wählen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also kann ich auch: "Erste Hilfe" auswählen Möchten Sie Erste Hilfe auf „SSD OS X“ ausführen?

Erste Hilfe überprüft das Volume auf Fehler. Anschließend wird das Volume bei Bedarf repariert.

========

So habe die "Erste Hilfe" angewandte alles i.o. keine Fehler nichts..

bidl2.png
 
Nein du verlierst überhaupt nichts.
 
LÖSUNG: falls jemand später mal auch Probleme hat.

Einfach auf "Apfel oben links" => "Sofort beenden" => "Finder" sofort beendet und es funktioniert wieder.

:)
 
Hi, da oben bereits mein Thread verlinkt wurde: Das Problem liess sich bei mir (bisher & vorerst nicht wiederkehrend) lösen, indem ich mehrmals im Single-User-Mode [umdort hin zu gelangen: Während des Bootens cmd+s gedrückt halten] den Befehl "fsck -fy"* ausgeführt habe.
Seither ist Ruhe! (Das FPDP hat wie bei dir keinen Fehler angezeigt, im SUM kam aber die Meldung, dass das Volume "modified" wurde. Den oben genannten Befehl habe ich in Reihe so lange ausgefûhrt bis es hiess: "Macintosh HD appears to be OK."

*Im SUM sind die Tasten "z" und "y" vertauscht, da US Keyboardlayout! Und das "-" lässt sich mit shift+0 schreiben. :)

Einfach auf "Apfel oben links" => "Sofort beenden" => "Finder" sofort beendet und es funktioniert wieder.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass das das Problem auf längere Zeit lösen wird, aber wenn doch: Umso besser! :D
Andernfalls: Einfach mal wie oben beschrieben in den Single-User-Mode wechseln und dann den fsck Befehl ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und HubertusBe
'Tut' auch über vier Jahre später noch helfen ... viiiiielen Dank!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten