imac fällt in Ruhezustand und wacht nicht mehr auf

T

Tassilo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Moin, mein 27' imac, late 2007 fällt unvermutet (bis 4x am Tag) in den Ruhezustand und ist erst wieder nach Neustart zu gebrauchen. Wie ich jetzt feststellen konnte, erwacht er aber auch nach 15 min oder 3 Stunden von selbst.
Wer weis Rat?
Tassilo
 
vergessen: Board für Hintergrundbeleuchtung wurde ausgetauscht, ohne Erfolg
 
Gibt es Log Einträge? Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort Alle Meldungen und dann den Zeitpunkt des Ruhezustandes suchen und abarbeiten.
 
das hat der Reparaturdienst längst gemacht, aber die finden den Fehler nicht. Aus den Logeinträgen ergibt sich nichts, sagen sie.
 
Dann schau doch selber mal ins Log oder poste die relevanten Zeilen hier. (Falls es der Service von Gravis ist, dann sag ich dazu nichts)
 
das hat der Reparaturdienst längst gemacht, aber die finden den Fehler nicht. Aus den Logeinträgen ergibt sich nichts, sagen sie.

Was hat der Reparatur-Dienst gemacht? Einen SMC-Reset? Den kannst Du selber (noch einmal) machen.
 
wenn ich ihn runterfahre, zum Dienst fahre und die schließen ihn dort wieder an, dann ist das doch smc, oder fehlt da was?
 
da seh ich nichts anderes
 
Zurück
Oben Unten