Imac fährt nichtmehr hoch

stmartin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ein ziemliches Problem
Mein Imac fährt nichtmehr hoch.
Er bleibt nach dem Startton im weißen Bildschirm hängen und zeigt einen blinkenden Ordner mit Fragezeichen.
Weiß jemand Rat?
Danke
 
Von der DVD starten und dann die Festplatte überprüfen.
 
würde ich gerne machen aber das volumen wird nicht angezeigt im festplattendienstprogramm. Was kann ich tun?
 
Welches Volumen wird nicht angezeigt? Ich verstehe nur Bahnhof.
 
Das Startvolumen, welches ich überprüfen soll Also die Platte auf der sich os x befindet.
 
Platte im Eimer. Das ist mir noch nie Passiert (ca. 10 imac's in Betrieb).
 
Also neu installieren oder wegschmeisen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi
Das Startvolumen, welches ich überprüfen soll Also die Platte auf der sich os x befindet.
Oho, ja. Tut mir leid. Ich spreche zu gut Englisch (und auch Deutsch), und deshalb komme ich bei solchen falschen Freunden immer ins Schleudern.

Zum Thema: Wenn die Festplatte da nicht angezeigt wird, hat sie vermutlich das Zeitliche gesegnet. Ob dann noch etwas zu machen ist, weiß ich nicht. Ich vermute, dass da keine Chance mehr besteht, oder diese, wenn es sie denn gibt, einen Haufen Geld kostet. Aber beschwören kann ich es nicht, ich hatte das Problem noch nicht - und bin auch nicht scharf auf die Erfahrung...
 
erst mal mit der DvD starten.
"d" gedrückt halten und starten.
wenn alles nicht hilft neu nachdenken*.*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mactoxi
Hab den Mac mit gedrückte Shifttaste hochgefahren. Jetzt hat das Dienstprogramm die Macintosh Hd gefunden. Hab das Volumen repariert. Mal schauen ob er jetzt startet.
 
Tja jetzt gehts wieder. Vielleicht lags an einer Systemerweiterung, die ich neulich installiert hab. Die ist ja durch das wegschaten beim hochfahren mit gedrückter Shifttaste
ausgeschalten. Ich hab die gleich mal deinstalliert!
Danke für die Hilfe!!!!
 
Zurück
Oben Unten