IMac fährt nicht richtig runter

Mina1602

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Als ich gestern Abend meinen IMac herunter fahren wollte ist er nicht richtig aus gegangen, sondern ist bei einem schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger hängen geblieben. Ich dachte das dauert halt noch etwas und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen hab ich wieder das Selbe vorgefunden. Dann habe ich den PC mit der Powertaste ausgemacht. Beim zweiten mal wieder das selbe, er bleibt bei schwarzem angeschlatetem Bildschirm hängen. Seitdem bekomme ich diesen fehler nicht weg. Ich habe schon ausprobiert kürzlich installierte Programme und Treiber zu deinstallieren. Nichts davon hat aber geholfen.
Nun weiß ich nicht wirklich wie ich das Problem lösen kann ohne alles auf Werkseinstellungen zurück zu setzten.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte oder ob ich irgendwie das Betriebssystem neu installieren kann ohne dass ich meine Daten verliere?
 
Backup vorhanden? Hört sich nicht so an. Wenn nein, SOFORT eine externe Festplatte besorgen (ca. 1-1/2mal so gross wie deine interne) und SOFORT ein Backup mit Hilfe von Time Machine darauf anlegen. Wenn Du Anleitung dazu brauchst (ist wirklich supersimpel), kannst Du hier gerne nachfragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mina1602 und walfreiheit
Ist schon interessant, wie aus "mein iMac fährt nicht mehr runter" sofort interpoliert wird, dass kein Backup vorhanden sein soll :rolleyes:
Wo steht das? Wer sagt das? Wie kommst du darauf?

Zum eigentlichen Problem: welche Version von macOS ist denn überhaupt installiert?
 
Wenn von Datenverlustangst geschrieben wird, kannst du stark davon ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Nix, war mir nur negativ aufgefallen dass hier direkt etwas extrapoliert wird, was nie gesagt wurde ;) Ich hab den Satz zwar anders aufgefasst, aber ich kann verstehen wie du zu deiner Schlussfolgerung gekommen bist. Mea culpa.

Menschen lernen nur aus Fehlern - jemand, den man 1.175.986x auf die Notwendigkeit eines Backups hinweist wird es erst dann lernen, wenn Daten aufgrund eines nicht vorhandenen Backups verloren gegangen sind. Ist wie mit dem Kind und der Herdplatte, ich hab es daher mittlerweile aufgegeben Leute darauf hinzuweisen und zucke nur noch apathisch mit den Schultern wenn es trotz meiner Hinweise wieder mal passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
@electricdawn, ja du hast recht ich habe kein Backup gemacht. Ich werde aber sofort eins mit Hilfe von Time Machine machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten