iMac fährt nicht mehr hoch - bitte um Hilfe

Dennis85

Dennis85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
21
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

mein iMac macht seit heute Probleme und fährt nicht mehr hoch. Zuletzt hatte ich versucht das Betriebssystem upzudaten und habe den Raum verlassen, da das Update laut Meldefenster längere Zeit in Anspruch nimmt. Als ich wieder zurück kam hatte ich eine Meldung auf schwarzem Hintergrund "Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet. Drücken Sie eine Taste oder warten Sie einige Sekunden" - was ich dann auch tat. Leider macht der mac beim Hochfahren mittlerweile nichts anderes mehr als zwischen diesem Fenster und dem Ladebildschirm beim Hochfahren hin und her zu springen. Der Bildschirm des Hochfahrens erscheint für 4-5 Sekunden und die Leiste füllt sich etwas, bevor der Mac wieder zu der Meldung zurückspringt.

Nach einigem Googlen fand ich den Tipp beim Starten die Taste D zu drücken. Das habe ich dann auch gemacht mit dem Ergebnis "Keine Probleme gefunden", Referenzcode ADP000.

Nun bin ich als absoluter Laie mit meinem Rat leider auch am Ende. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich selber noch tun kann?

Der Mac ist Baujahr 2014, wenn das noch weiterhelfen sollte.

Vielen Dank und LG
 
wenn der beim update abstürzt, musst du wohl mal versuchen neu zu installieren über cmd+r.

editier vielleicht mal die seriennummer aus dem beitrag raus, die interessiert nicht.
 
Willkommen bei macuser.de.

Die Seriennummer bitte entfernen - die wird auch nicht benötigt.
 
Das mit der Neuinstallation hat geklappt. vielen Dank!
Scheinbar hat eine alte Version von Parallels was immer noch auf dem Mac installiert ist den Absturz verursacht.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten