iMac fährt nicht mehr hoch - bitte um Hilfe

Dennis85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
7
Hallo zusammen,

mein iMac macht seit heute Probleme und fährt nicht mehr hoch. Zuletzt hatte ich versucht das Betriebssystem upzudaten und habe den Raum verlassen, da das Update laut Meldefenster längere Zeit in Anspruch nimmt. Als ich wieder zurück kam hatte ich eine Meldung auf schwarzem Hintergrund "Ihr Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet. Drücken Sie eine Taste oder warten Sie einige Sekunden" - was ich dann auch tat. Leider macht der mac beim Hochfahren mittlerweile nichts anderes mehr als zwischen diesem Fenster und dem Ladebildschirm beim Hochfahren hin und her zu springen. Der Bildschirm des Hochfahrens erscheint für 4-5 Sekunden und die Leiste füllt sich etwas, bevor der Mac wieder zu der Meldung zurückspringt.

Nach einigem Googlen fand ich den Tipp beim Starten die Taste D zu drücken. Das habe ich dann auch gemacht mit dem Ergebnis "Keine Probleme gefunden", Referenzcode ADP000.

Nun bin ich als absoluter Laie mit meinem Rat leider auch am Ende. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich selber noch tun kann?

Der Mac ist Baujahr 2014, wenn das noch weiterhelfen sollte.

Vielen Dank und LG
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.999
Punkte Reaktionen
13.133
wenn der beim update abstürzt, musst du wohl mal versuchen neu zu installieren über cmd+r.

editier vielleicht mal die seriennummer aus dem beitrag raus, die interessiert nicht.
 

ekki161

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
23.027
Punkte Reaktionen
4.775
Willkommen bei macuser.de.

Die Seriennummer bitte entfernen - die wird auch nicht benötigt.
 

Dennis85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
7
Das mit der Neuinstallation hat geklappt. vielen Dank!
Scheinbar hat eine alte Version von Parallels was immer noch auf dem Mac installiert ist den Absturz verursacht.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!
 
Oben Unten