iMac fährt nicht hoch die x-te

S

Somebody

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein iMac fährt nicht mehr hoch. Außer dem Lüfter funktioniert nix mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, keine Gongs, gar nichts. Folgende Maßnamen habe ich schon durchgeführt:

- Apfel+Alt+p+r gedrückt um PRAM zu leeren (allerdings kommt der iMac ja gar nicht mehr bis zum Gong)

- Kabel ziehen und mindestens 2 Stunden warten, bis zum Wiedereinschalten

- Batterie rausnehmen, 5 Min. warten, wieder einsetzen

Das hat alles nichts gebracht.

Hat noch jemand eine Idee oder bleibt nur noch der Weg zur Reparaturwerkstatt?
 
Hallo

Schon mal versucht von der system CD zustarten bei gedrückter C- Taste.


Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Hallo Marco,

ich würde das ja gerne mal versuchen, aber natürlich öffnet sich das CD Laufwerk nicht. Wie gesagt, außer Lüfter geht nix :(.

Noch andere Ideen?

Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea


Welchen Mac hast du denn rohre oder TFT ?
Strom ist korrekt angeschlossen?

Aber alles in allem scheint es etwas schwerwiegenderes zu sein ich würde dir empfehlen in zur Reparatur zugeben oder vielleicht hast du ja glück und einer der Experten aus dem Forum wohnt bei dir in der nähe und schaut sie deinen Rechner mal an.

Aber versuch nicht selber zu basteln wenn du nicht genau weist was du tust.


Gruß
Marco
 
Hi,

einen iMac mit TFT. Das gute Stück ist etwas über 2 Jahre alt, MacOS X installiert - natürlich mit diversen updates. Vor dem Totalausfall ist er nochmal "ein bißchen" hochgefahren, hat sich aber frühzeitig aufgehängt. Nachdem ich ihn ausgeschaltet habe, wollte er nicht mehr...

Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea

Wie gesagt ich würde in zum Apple Fachmann bringen mehr Tipps habe ich leider nicht für dich wundert mich das sich hier noch kein anderer an der Lösung des Problems versucht hat.

Hoffe für dich das man ihm wieder leben einhauchen kann.

Gruß
Marco
kopfkratz:confused: kopfkratz:confused: kopfkratz:confused: kopfkratz:confused: kopfkratz:confused:
 
Probier das nochmal mit der Batterie rausnehmen und drück dann so 5-10 mal den Einschaltknopf am Mac. Die Methode half schon bei 2 G4. Wenns nicht hilft würd ich auch sagen ab zum Mac-Händler. Wenn Du zusätzöichen Ram installert hast auch den Ram mal rausnehmen und alle externen Geräte ausstecken.
 
Hi,

das werde ich mal probieren. Zusätzlichen RAM habe ich nicht installiert und auch sonst wurde keine Hardware ergänzt.

Falls sonst noch jemand Vorschläge hat, nur her damit!

Grüße
Andrea
 
Ich weiß nicht, aber wenn man beim iMac relativ leicht die HD abstecken kann würde ich das mal probieren. Vielleicht gongts dann wieder.

Gruss
Kalle
 
sieh mal nach, es sollte irgendwo (beim RAM) ein PMU Reset-Taster sein - drücke den mal bei abgesteckten Netzkabel
 
Zurück
Oben Unten