iMac fährt nach Update nicht mehr hoch n

M

mfraundorfer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo! Mein iMac 27", late 2009, i7 2,8, 16 GB RAM, 1 TB HDD, MacOS 10.10, fährt nichtmetrisch hoch. Der Apple Berater meinte am Telefon meinte es läge an der Bluetooth Tastatur. Also USB-Tastatur angeschlossen keine Veränderung. Ich habe am Dienstag, 30.6.15 abends versucht ein größeres Update (iMovie etc. ca. 1,1 GB) aufzuspielen. Nachdem Download und obligatorischen Neustart dauerte die Installation sehr lange und das Gerät wurde sehr heiß, so dass ich es schließlich bevor ich ins Bett gegangen bin, ausgeschaltet habe. Beim Wiedereinschalten gestern zunächst schwarzer Bildschirm. Ich habe dann im Internet geschaut und folgende Möglichkeiten ausprobiert:
Gerät komplett vom Netz trennen, wieder einschalten - kurzes Festplattengeräusch, kein Erfolg
Einschalten, Shift-Taste gedrückt halten - teilweise wie oben, teilweise Fehlermeldung oben links: panic(cpu 0 caller 0xffffff80111617cc2) usw.
Einschalten "D"-Taste gedrückt halten - wie oben
MacOS-DVD einlegen, einschalten, Taste "C" gedrückt halten - Versuch Disc zu lesen, Auswurf
Tastenkombination beim Einschalten alt+cmd+r+p - wie oben
Tastenkombination beim Einschalten cmd+r - wie oben

Bevor ich die Kiste in die Werkstatt schleppe, hier die Frage: Hat noch jemand eine wirklich zündende Idee, was ich tun kann?
 
Zurück
Oben Unten