Imac fährt beim Ladebalken wieder runter

Diskutiere das Thema Imac fährt beim Ladebalken wieder runter im Forum iMac, Mac Mini.

  1. Sizer

    Sizer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.05.2019
    [​IMG] Hallo Liebe Macuser,

    ich habe folgendes Problem.

    iMac:
    macOS 10.12.6
    Ich glaube Baujahr 14 oder 15
    MAC HD 1TB

    Gestern Abend habe ich im Büro meinen IMac wie immer ausgeschaltet. Heute beim starten, ging der Mac nach 80% des Ladevorgangs (ladebalken) wieder aus. Ich komme ins Festplattendienstprog. Kann jedoch nicht reparieren. Fehler: Exit-code für Dateisystemprüfung lautet 8.

    Ich habe die Reparatur auch schon über die Konsole mit fsck-fy versucht, funktioniert ebenfalls nicht.

    Das kam beim Start über cmd+v raus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mehr Infos über den iMac habe ich aktuell nicht parat.

    Hat jemand eine Lösung?

    Vielen Dank und Grüße

    Sizer
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.983
    Zustimmungen:
    5.214
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich tippe auf eine defekte Festplatte.
     
  3. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.729
    Zustimmungen:
    1.222
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Da hat es vermutlich die Partitionierung angeschossen.

    Wenn du diesen Mac von einer externen Festplatte mit passendem MacOS startest geht das schon.
    Den Vorgang wiederholt man bis keine Fehlermeldung mehr auftaucht.

    Wenn die Daten so oder so schon zerschossen sind muss das nicht unbedingt von der internen Festplatte aus klappen.
    Letzter Ausweg ist dann vermutlich komplett neu einrichten. Zuvor würde ich diese Festplatte allerings dann auch prüfen.

    Ich hoffe du hattest ein Backup deiner wichtigen Dinge die sich auf dieser Festplatte befinden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...