Imac fährt beim Ladebalken wieder runter

S

Sizer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
0902fa-1558026710.jpeg
Hallo Liebe Macuser,

ich habe folgendes Problem.

iMac:
macOS 10.12.6
Ich glaube Baujahr 14 oder 15
MAC HD 1TB

Gestern Abend habe ich im Büro meinen IMac wie immer ausgeschaltet. Heute beim starten, ging der Mac nach 80% des Ladevorgangs (ladebalken) wieder aus. Ich komme ins Festplattendienstprog. Kann jedoch nicht reparieren. Fehler: Exit-code für Dateisystemprüfung lautet 8.

Ich habe die Reparatur auch schon über die Konsole mit fsck-fy versucht, funktioniert ebenfalls nicht.

Das kam beim Start über cmd+v raus:

ak5tg7le.jpg




Mehr Infos über den iMac habe ich aktuell nicht parat.

Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank und Grüße

Sizer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf eine defekte Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Fehler: Exit-code für Dateisystemprüfung lautet 8.

Da hat es vermutlich die Partitionierung angeschossen.

Ich habe die Reparatur auch schon über die Konsole mit fsck-fy versucht, funktioniert ebenfalls nicht.

Wenn du diesen Mac von einer externen Festplatte mit passendem MacOS startest geht das schon.
Den Vorgang wiederholt man bis keine Fehlermeldung mehr auftaucht.

Wenn die Daten so oder so schon zerschossen sind muss das nicht unbedingt von der internen Festplatte aus klappen.
Letzter Ausweg ist dann vermutlich komplett neu einrichten. Zuvor würde ich diese Festplatte allerings dann auch prüfen.

Ich hoffe du hattest ein Backup deiner wichtigen Dinge die sich auf dieser Festplatte befinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten