IMac fährt bei der Anmeldung runter

D

Donaliente

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und zwar fährt mein IMac aus dem Jahr 2015 ganz normal hoch und nachdem ich mich angemeldet habe tut sich erstmal nichts und nach ungefähr 30 Minuten schaltet er sich aus. Danach schaltet er sich wieder an und das Spiel beginnt von vorne. Ist die Festplatte defekt? oder woran kann ein solches Problem liegen. Ich hoffe jemand Kann mir helfen
 
Fährt er ganz normal herunter, oder schaltet er sich einfach aus? Bekommst du nach dem Neustart irgendeine Fehlermeldung?
 
Nein es kommt keine Fehlermeldung. Er fährt ca. 30 Minuten nach der Anmeldung einfach ganz normal runter und geht wieder an
 
Hast du hier irgendwas eingestellt?
 
Hat irgendeiner eine Idee was es sonst sein könnte ? Bin ehrlich am verzweifeln
 
Ich tippe auf irgendeine Einstellung, die Du gemacht, oder Software, die Du installiert hast.
 
Ja, wenn er normal herunter fährt, kann es eigentlich nur so etwas sein.
 
Nein habe keine Einstellungen vorgenommen oder etwas installiert. Das Problem was ich beschrieben habe ist plötzlich aufgetreten
 
Geht leider nicht weil ich ja nicht mehr hereinkomme
 
Hi,
tippe da eher auf ein Hardware Problem, Netzeil defekt.
Franz
 
Geht leider nicht weil ich ja nicht mehr hereinkomme
Das ist wichtige Information, die wir von Anfang an benötigt hätten. Der Rechner startet also nicht mehr normal hoch. Davon bin ich (und wohl auch andere) ausgegangen. Dann könnte es in der Tat ein Hardwaredefekt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Er versucht sie quasi anzumelden und kurz bevor er fertig ist startet er neu und ich muss mich wieder anmelden
 
Also hängt der 30 Minuten in der Anmeldeschleife? Dann könnte es ein korruptes System sein, oder halt doch ein Defekt. Ich würde mal beim Neustart die Shift (oder Hochstell)-Taste drücken und gedrückt halten, bis eine Meldung kommt, dass Du im sicheren Modus bist. Versuche Dich einzuloggen. Wenn es klappt, starte noch mal normal neu. Wenn dann das Problem wieder auftritt, hast Du unter Umständen ein inkompatibles KEXT oder Startobjekt installiert.

Schau'n mer mal.
 
Hi,
da bricht eine Spannung im Netzteil zusammen.
Franz
 
Nicht unbedingt. Dann würde er nicht 30 Minuten beim Anmelden rumtrödeln.
 
Bin erst morgen wieder zuhause und probiere es dann mal aus. Melde mich dann direkt wieder. Danke schonmal im Voraus
 
Wie immer:

Safe mode probieren (shift-Taste beim Hochfahren).

Weiss nicht warum diese Methode die es seit MacOs 6 oder so schon gibt sich nicht als Standard Hilfe rumgesprochen hat.
 
Zurück
Oben Unten