iMac & externe USB Festplatte - per FDP ab+anmelden ?

V

viskem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Hallo,

am iMac ist eine externe USB Festplatte. Die Leuchte daran leuchtet, auch wenn der iMac im Ruhezustand ist.

Kann ich, z.B. per FDP die Festplatte abmelden. Dann bei Bedarf wieder anmelden?

Wie genau, oder eine alternive Variante ?

THX
 
Meine Alternative war einen Aufkleber auf die Lampe zu kleben :)
 
Danke LXD,

der Grund warum ich es eigentlich machen möchte ist, dass ich das Gefühl habe, dass das aufwachen des iMac aus dem Ruhezustand,
und das angestöpselt sein der USB-Platte, den iMac öfter nach dem aufwachen zum einfrieren bewegt :-(

Das sollte eine Möglichkeit sein, einen weiteren Versuch zu starten, um das einfrieren einzudämmen....
 
Hast du mal probiert eine Zeit lang die ext. Platte abzustöpseln und dann in den Ruhezustand zu schicken, um zu sehen ob er dann immer noch einfriert?
Wenn nicht, könnte es der Grund sein. Ist die Platte mit eigener Stromversorgung?
 
Die Lampe leuchtet, weil sie mit Strom versorgt wird. Ob über USB oder Netzteil.

Die Platte kannst Du mit Cmd+E am OS abmelden und dannach den Rechner schlafen legen.
 
das auswerfen wird dir nicht bringen, weil die ja auch wieder anfährt, wenn du den ruhezustand beendest und wieder auf die platte gewartet wird.
da musst du die schon vom strom trennen...
 
Es gibt auch USB-Hubs mit Schalter für jeden Port - aber ob das optisch und technisch die "Top-Lösung" ist weiss ich nicht......
 
Aber das Mounten soll doch stattfinden, nur ohne Freeze. ?
 
Aber das Mounten soll doch stattfinden, nur ohne Freeze. ?

ich denke mal der freeze ist warten auf das anlaufen der platte, das passiert ja auch, wenn die platte im laufenden betrieb in den standby geht und wieder hoch fährt.
 
Zurück
Oben Unten