iMAc, externe Monitor, maximale Auflösung

T

tursiops

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hai!

Ich hab eine Frag, in der Hoffnung, dass jemand eine schnelle Antwort parat hat.

Ich habe einen iMac, Mid2010, Prozessor 2,93 GHz Intel Core i7. Grafikkarte ist die ATI HD5750.

Ich habe nun via MiniDisplay Port einen externen Monitor angeschlossen.
Dieser ist ein sehr guter, perfekt für Bildbearbeitung mit 27 Zoll und einer Auflösung von 2560x1440.

Nur, in den Systemeinstellungen lassen sich maximal 1920x1080 einstellen. Mehr wird nicht angezeigt.

Kann der iMac noch nicht mehr ausgeben?
Nach meinem Kenntnisstand kann er 2560x1440 extern ausgeben, oder?

Danke schon mal.
Schorsch :)
 
Ja, kann er.
Wie angeschlossen, Adapter?
 
Hey!

Woh, das ist schnell :)
Danke.

MiniDisplayPort Adapter auf DVI, dann weiter mit DVI.

LG
Schorsch :)
 
Dann brauchst Du keinen einfachen DVI-Adapter, sondern den teuren Dual Link DVI.
Oder falls der Moni einen Display Port-Eingang hat, ein enstprechendes Kabel MDP auf DP.
 
Für mehr als 1920x1200 brauchst du, wenn du über DVI gehst, DVI Dual Link. Ein Adapter von mDP auf DVI DL kostet bei Apple beispielsweise 100 €, wenn der Bildschirm also noch DisplayPort bietet, sollte das der Anschluss deiner Wahl sein, da sind die Kabel wesentlich günstiger (von mDP auf DP).
 
Hai!
Der Monitor ist ein Quato ip270.
Er hat neben zwei DVI-D einen 10bit DisplayPort.
Aber der Anschluss sieht definitiv anderes aus als der MDP.
Bzw. ich kann noch zwei weitere Anschluesse außer DVI und USB entdecken.
Einer sieht aus wie ein HDMI , der andere ist rund.

LG
Schorsch :)
 
Am iMac ist ein Mini-DisplayPort, daher sieht der anders aus. Ein Kabel von Mini-DisplayPort auf DisplayPort sollte passen und die maximale Auflösung bieten. (Beispiel)
 
Hai!

Super, genau das ist es.
Brauche ein Kabel DP auf MDP und dann sollte es funktionieren.
Danke an alle!
LG
Schorsch
 
Zurück
Oben Unten