iMac externe Festplatte empfehlung USB 3.0 oder doch 2.0

Luigi82

Luigi82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ciao freunde,

ich habe eine frage.

Ich habe ja vor ne Woche meinen iMac 27 i5 bekommen und nun wollte ich gerne für mein mac eine Festplatte kaufen für Time Machine , Daten... und will die auf der Twelve South BackPack legen.

Meine fragen:

Welcher Hersteller wäre am besten oder ist gut??

Lohnt sich beim iMac i5 eine USB 3.0 oder 2.0 platte???

Wäre es besser eine mit 5400rpm oder eine mit 7200rpm???

2,5 zoll oder 3,5 zoll ???

Geld spielt erstmal keine Rolle Hauptsache die ist schnell und läuft.

Ich habe jetzt die hier gefunden und die gefällt mir eigentlich sehr gut nur weiss ich nicht obs sich das echt lohnt eine usb 3.0 zu kaufen für den iMac i5 es sei denn es ist wirklich schneller!!!!

Link: Lacie

Wenn ihr Vorschläge habt bitte jewals ein Vorschlag für die Größe 2,5 und 3,5 machen danke

saluti


edit: ich sehe gerade das die Lacie ja eine Stromversorgung braucht und das wäre nicht so gut für mich!!!

Bitte Vorschläge ohne die extra Stromversorgung danke
 
kaufe dir eine gute Firewire 800 ext. HD 3,5"

so eine habe ich in 2,5", obwohl da steht mit netzteil , geht es bei FW 800 auch ohne Netzteil, läuft nur über den FW Bus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der iMac kein USB3 hat kannst du das schon mal außer Acht lassen.
 
Am schnnellsten wird eine (gute) 3.5" HDD mit 7200rpm via FireWire 800 laufen.
USB 3.0 steht wie bereits erwähnt mangels Anschlüssen am iMac dafür nicht zur Debatte.
 
kaufe dir eine gute Firewire 800 ext. HD 3,5"

so eine habe ich in 2,5", obwohl da steht mit netzteil , geht es bei FW 800 auch ohne Netzteil, läuft nur über den FW Bus

Hallo, das Gehäuse habe ich ebenfalls und habe mir dazu ne WD Green 1TB eingebaut. Läuft tadellos und vor allem super leise. Vorteil von FW aus einer Sicht ist, dass man die nacheinander stöpseln kann.

VG

Holger
 
Hallo,

ich habe mir vor 3 Monaten die hier geholt. Kann sogar verschlüsseln mit 256 Bit und läuft mit FW800 ordentlich schnell.
western-digital-my-passport-studio-fw800-usb2-0-640gb-2-5zoll-silber

Braucht kein Netzteil (ideal für mich) und kann ich unterwegs auch am 17" MBP late 2007 betreiben..

Gruß coolboys
 
kaufe dir eine gute Firewire 800 ext. HD 3,5"

so eine habe ich in 2,5", obwohl da steht mit netzteil , geht es bei FW 800 auch ohne Netzteil, läuft nur über den FW Bus

ist das denn eine 7200rpm ???da steht nix oder ich bin blind!!

@ Mac-Bene "Am schnnellsten wird eine (gute) 3.5" HDD mit 7200rpm via FireWire 800 laufen."

welche kannst du mir denn empfehlen???hab da nicht soviel ahnung von.

@ hopa 1971 "Vorteil von FW aus einer Sicht ist, dass man die nacheinander stöpseln "

was meinst du damit genau????

@coolboys die festplatte sieht echt super aus.
 
Das ist die Anzahl der Umdrehungen pro Minute der Festplatte. Es gibt 5400 U/min und 7200 U/min...mehr is besser ;) ähnlich wie bei der waschmaschine^^
 
Das ist die Anzahl der Umdrehungen pro Minute der Festplatte. Es gibt 5400 U/min und 7200 U/min...mehr is besser ;) ähnlich wie bei der waschmaschine^^


lol das weiss ich ja ich wollte nur wissen ob bei dem ersten link von Retnueg eine mit 7200rpm ist =) weil dort steht keine information hier nochmal der link :

edit: so werde mich jetzt hinlegen hatte nachtschicht bis später dann.
 
@ hopa 1971 "Vorteil von FW aus einer Sicht ist, dass man die nacheinander stöpseln "
was meinst du damit genau????

@coolboys die festplatte sieht echt super aus.

Hallo,

das Gehäuse hat 2 FW800 Steckplätze. Du kannst mehrere Platten über das Gehäuse hintereinander in Reihe schalten und somit schnell und einfach Deinen Speicherplatz erweitern.

Gruss

Holger
 
Das Gehäuse hier und ne vernünftige Platte. Samsung fänd ich ganz gut.
 
Hallo,

ich habe die WD My Passport Festplatte gekauft, da diese neben 256-Bit Verschlüsselung auch noch 2 Anschlussmöglichkeiten (USB 2.0, FW800) bietet. Da die Platte auch Mobil eingesetzt wird, darf der Strombedarf nicht allzu hoch sein. Also muss die Platte den Strom vom Anschluss her nehmen, ohne dass man auf Performance verzichten muss.

Gruß coolboys
 
Geld spielt erstmal keine Rolle Hauptsache die ist schnell und läuft.
ohne die extra Stromversorgung danke

dann nimm das Festplattengehäuse:
und eine 1TB Platte, gibts auch in 2,5" Größe, wie zum Beispiel: Western Digital Scorpio Blue SATA 1TB WD10TPVT, ca. 110€
oder die Toshiba MK1059GSM 1TB, ca. 90€, beide haben 3 Jahre Garantie

wenn dus schnell willst, dann musst du eine Platte mit 7200 1/min nehmen, da gibts nur bis 750 GB
 
Ciao freunde,

so nach stundenlanger suche und vergleiche habe ich mich nun für 2 entschieden.

1. G-DRIVE mini

2.LaCie Rugged Hard Disk

beide kann man ohne Stromversorgung nutzen und haben FireWire und 7200RPM.

Nun die Frage an euch:

Für welche würdet Ihr euch entscheiden für G-DRIVE mini oder LaCie????

Danke

saluti
 
Freunde kommt schon lasst mich nicht im stich =)
 
wenn, dann die G-drive... natürlich, du willst doch nicht allen ernstens die hässlich orangene nehmen :D

falls du die von g-drive nimmst, kannst du auch von dsp nehmen, es sei denn die hier ist preiswerter, die sehen mir verdächtig ähnlich aus, als wenn die vom selben Hersteller kommen, auffällig ist die rückseite mit den Anschlüssen, die produzieren scheinbar für jeden Händler eine Version, ich wette, die kommt auch aus fern ost..
 
wenn Du so direkt fragst, würde ich mich für die LaCie entscheiden.
Ich bin mit meinen beiden LaCie D2 Quadra (1,5Tb) auch zufrieden.
 
hmm... schade nur 2 antworten das macht es auch nicht einfach =)

die gefallen mir ja beide und wie gesagt die lege ich dann auf das Twelve South BackPack vom imac (und ab und zu mal für unterwegs)!!!
 
hmm... schade nur 2 antworten das macht es auch nicht einfach =)

die gefallen mir ja beide und wie gesagt die lege ich dann auf das Twelve South BackPack vom imac (und ab und zu mal für unterwegs)!!!

wenn euros keine rolle spielen, dann würde ich alle beide kaufen, dann hast du die silberne für unterwegs, die andere für zuhause :D:D:D

du kannst ja die silberne in 2.5" für unterweg best. die kann man doch fast in die hosentasche stecken, ich habe auch 2 davon
 
Zuletzt bearbeitet:
die g-drive ist doch 2,5 oder????
 
Zurück
Oben Unten