iMac erkennt plötzlich externe Festplatten nicht mehr

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, was ich mir nicht erklären kann. Mein iMac erkennt plötzlich meine externen Festplatten nicht mehr. Sowohl, die an einem Hub hängen, als auch eine andere nicht mehr. Bis jetzt lief alles einwandfrei. Die Festplatten werden auf dem MacBookPro einwandfrei erkannt, nur auf dem iMac nicht mehr. Ich habe es schon versucht umzustecken, hat aber nichts gebracht.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Viele Grüsse
Mojive
 
... teste einmal einen anderen Benutzer ... "neues konto" / Benutzer erstellen ... anmelden und dann Platten daran ....
 
Also beim vierten mal den Rechner komplett runterfahren werden jetzt die Festplatten wieder erkannt. Irgendwas stimmte aber nicht, denn das runterfahren hat jedesmal ca. 5 Minuten gedauert....
 
Manchmal verhaspeln sich die USB Ports, das passiert bei mir vor allem mit dem USB Hub, dann werden die Platten, aber auch Scanner usw. nicht mehr erkannt. Ein Herunterfahren und in aller Ruhe bis 20 zählen hilft dabei aber. Allerdings habe ich den Eindruck, dass dies hauptsächlich durch meinen USB Hub verursacht wird.

B.
 
P_RAM zurücksetzen .... folgende Tasten auf der Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten beim Rechnerneustart ... 3 * Gong abwarten ....

... da lies es mal selber !
 
Zurück
Oben Unten