iMac erkennt neue Arbeitsspeicher nicht?

M

McChess

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich will bei meinen iMac, early 20009, 3,06GHz,24",Intel Core2 Duo, den Arbeitsspeicher aufrüsten, von 2x2gb auf 2x4gb.
Habe mir neue Rams bestellt und eingebaut und ernte immer nur ein "Systemtuten".
upload_2015-8-25_12-14-9.gif

Die alten Speicher waren PC3 Speicher, bei den neuen handelt es sich um PC3L Speicher.Diese wurden mir als passend verkauft. Kann der Fehler dort liegen?
Ich habe sie auch schon einzeln getestet, immer mit dem selben Ergebnis. Und fest genug angedrückt habe ich sie auch.

Vielen dank für eure Hilfe

LG Ralph
 
normal kommt der early 2009 mit PC3-8500 RAM, welcher wurde denn Dir verkauft?
bitte gib mal den genauen Typ und Hersteller an.
eigentlich taktet schnellerer RAM runter aber das ist nicht immer der Fall, daher wäre es besser für den 2009er PC3-8500 RAM zu besorgen.
 
Samsung 4GB 2Rx8 PC3L-8500S-07-10-F2
M471B5673EH1-CF8 1510
 
Hat noch jemand von euch eine Vermutung?
 
#McChess,
Gegenprsobe gemacht? Mc fiunktioniert mit den alten RAM-Modulen?
Wenn ja, sind die neuen entdweder unpassend oder schlicht und ergreifend defekt, was ja vorkommen kann.
Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten