Imac erkennt nach neue Festplatte die Inntal DVD nicht mehr

S

Soonwaldler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

leider hat sich bei meinem Imac die Festplatte verabschiedet. Ich habe nun eine SSD eingebaut und den Tempsensor gebrückt.

Im Festplattenmenue wird die Platte auch erkannt und ich konnte sie partitionieren.

Leider wird bei Starten von DVD die original MAc OS X Install DVD nach einige Zeit rattern wieder ausgeworfen und es kommt die Meldung das die CD nicht bootbar wäre.

Die DVd ist sauber und hat keine Kratzer :confused:

Die Version ist 10.6.3

Hat jemand einen Tip für mich ?

Viele Grüße

SW
 
Brauchst die graue DVD, die beim iMac dabei war.
Eine 10.6.3er Retail wird zu alt sein.
 
Da das Laufwerk ja angesprochen wird und rattert kann wohl auch kein Kabel beim Umbau abgezogen worden sein.
Evtl. ist das Laufwerk selbst verschmutzt oder defekt - ist ja bei den Slot-In-Teilen leider keine Seltenheit.
 
Hallo Manue,
das ist eine der zwei grauen die beim Mac dabei waren. Die andere ist die App DVD.

Viele Grüße

SW
 
Brauchst die graue DVD, die beim iMac dabei war.
Eine 10.6.3er Retail wird zu alt sein.

Wenn es die orginale DVD ist die bei Mac dabei war muss diese auch funktionieren.
 
Hallo Manue,
das ist eine der zwei grauen die beim Mac dabei waren. Die andere ist die App DVD.

Viele Grüße

SW

Dann ist wohl das DVD Laufwerk defekt.
Erstell doch einfach mit deinem MacBook Pro einen Installations-USB-Stick aus den DVDs.

roedert schrieb:
Wenn es die orginale DVD ist die bei Mac dabei war muss diese auch funktionieren.

Genau das ist doch meine Aussage. ;)
 
Hallo zusammen,
ich war mir nun einen USB Stick kaufen (meine alten hatten nur 512mb) Leider finde ich nur Anleitungen um mit der Downloadversion einen stick zu erstellen. Kann mir bitte jemand einen Beitrag linken, in dem die Installation auf USB Stick von der o.g. DVD erklärt wird ?

Viele Grüße

SW
 
Einfach im Festplatten-Dienstprogramm statt dem Image die DVD als Quelle auswählen.
 
ahh :D Danke für die Hilfe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Ich muss einfach die komplette dvd kopieren. Nun hat es auch mit der Installation funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten