iMac erkennt mein USB Hub nicht

ganz naiv zuerst: ist denn an dem hub auch irgendeine peripherie dran?
 
Wenn was dranhängt, kann es sein, dass die Geräte mehr Strom benötigen, als der eine Anschluss, an dem das Hub hängt, überhaupt hergibt.

In diesem Fall brauchst du eventuell ein Hub mit externer Stromversorgung. Das merkst du, wenn du schrittweise Geräte absteckst und schaust, was passiert.

Wie mein Vorredner aber schon sagte.. Es muss erst was dranhängen, ein Hub an sich wird niemals erkannt, es hat ja auch keine Funktion.

Generell ist praktisch jedes USB- Hub kompatibel zu OSX.
 
Ja es hat eine eigene Stromversorgung und es hängt blos ein Gerät dran (Digicam). Diese Wiederum hat auch ne eigene Stromversorgung. Ich wollte meine Tastatur dran hängen geht aber auch nicht... vielleicht ist die Hardware einfach defekt :(
 
Einfach an nem Win-Rechner testen - dann ist Klarheit gegeben, ob es am Mac OS X oder am Hub liegt... simplicity wins ;-)
 
Ja es hat eine eigene Stromversorgung und es hängt blos ein Gerät dran (Digicam). Diese Wiederum hat auch ne eigene Stromversorgung. Ich wollte meine Tastatur dran hängen geht aber auch nicht... vielleicht ist die Hardware einfach defekt :(


KEINE Tastaturen an einen Hub hängen!!!!!!!!!!
 
Meine Tastatur hängt auch am Hub geht 1A, warum ist denn da was dagegen einzuwenden?

Grüssle, Geo
 
Meine Tastatur hängt auch am Hub geht 1A, warum ist denn da was dagegen einzuwenden?

Grüssle, Geo

Wenn dir das erste Mal dein Hub, wenn er mehrere oder falsche Geräte hat, den Port zerschießt, dann weißt du warum. Eine Bekannte von mir meinte das vor 4 Wochen auch machen zu müßen. Jetzt ist der mini in der Reparatur.
 
was ist denn ein falsches gerät? das klingt doch arg fragwürdig..
 
was ist denn ein falsches gerät? das klingt doch arg fragwürdig..

Zum Beispiel, wenn es zu viel Strom zieht und man nicht die Kapazität des Hub´s beachtet hat. Sonst noch eine fragwürdige Frage......:rolleyes:
 
naja er hat geschrieben sein hub hat ne externe stromversorgung :)
 
ist irgendwie nicht so prickelnd mit OSX und USB und Hub und so ...

ich habe schon 4 verschiedene drangehängt (einer ist sogar real in Flammen aufgegangen weil er defekt war *LOL* hatte noch nie brennende Pereferie)...

Ich habe zwei USB Platten dran... mal erkennt mein Imac sie mal wieder nicht echt nervig ....

Mal davon abhesehen ist die Übertragungsrate bei OSX mit USB wirklich mist ....

Leider !
 
naja er hat geschrieben sein hub hat ne externe stromversorgung :)

Und da meinst du, man kann alles dranhängen?:hum:

Man muß schon vorher schauen, wieviel mA das Netzteil hat. Und wenn du dich verrechnest, dann hast du den "Salat".
 
naja ich hab definitiv schon ne festplatte an meinem port hängen gehabt, die mehr brauchte als der port zur verfügung stellt (powerbook g4 1,67) und das einzige was passiert ist, war, dass die platte nciht funktioniert hatte.. groß gerechnet hab ich da nix..
 
Wenn dir das erste Mal dein Hub, wenn er mehrere oder falsche Geräte hat, den Port zerschießt, dann weißt du warum. Eine Bekannte von mir meinte das vor 4 Wochen auch machen zu müßen. Jetzt ist der mini in der Reparatur.


Was soll da was zerschießen? Der Hub den Port am iBook in dem Fall? Wieso denn das? Das check ich net... Erklärung bitte
 
Mein Book hat doch auch noch ne Tastatur - also keine Hektik^^ An nem großen "normalen" Mac mag das sein.

Aber wie bitte soll ein USB-Gerät den Port "zerschießen"???

Grüssle, Geo
 
Irgendwie kommen wir vom Thema ab ;)

Ich glaub mit meinem Hub stimmt was nicht - am PC machts auch probleme. Werd mir für die Tastatur jetzt einfach mal ne Verlängerung kaufen.
 
Bitterer Erfahrungsbericht:
Ich hatte mir per Ebay auch einen angeblich aktiven Hub bestellt.
Er funktioniert prima - aber nur als Passiv-Hub mit wenig stromfressenden Geräten dran. Einstecken des Netzteil bringt gar nichts. Weder eine Festplatte mit Y-Kabel noch ein IrDa-Stick (440mA) werden gemounted.
Auch gibt es keinen Switcher zum Umschalten von passiv auf aktiv. Als würde der zusätzliche Strom nur unter WIN funktionieren.

Hab den Hub wieder eingepackt und den Verkäufer bzgl. der Rückgabe angemailt.
Das Gerät wird übrigens mittlerweile bei Karstadt für 18 Euro angeboten - es ist also kein Spezial-Müll für PowerSeller gewesen.
Auf dem nächsten Hub wird draufstehen "Kompatibel zu Mac OS"...........
 
Zurück
Oben Unten