iMac erkennt keine externe Festplatte

H

Henri11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe ein grosses Problem. Mein imac (2,4/24") erkennt keine der externen Festplatten, die ich am Rechner hängen habe. Angeschlossen sind:

2x2,5" über USB
1xFW800

Was kann ich tun ?

Grüße,
Henri
 
Mac neustarten. Platten neu starten.
 
Habe ich gemacht. Sie werden nicht erkannt . . .
 
Im System Profiler auch nicht?
 
das muss ich nochmal später prüfen. Im Festplattendienstprogramm erschienen die Platten nicht. Danke erst mal AgentMax
 
Merkwürdig. Ich habe jetzt alle Festplatten mal abgeklemmt und ans Macbook Air gehängt. Die FW konnte ich nur über USB anschließen. Aber: plötzlich wachte sie auf! Als ich sie dann wieder an den iMac hing war auch hier plötzlich alles wieder ok. Dasselbe mit einer der zwei 2,5" USB Platten. Ans MBA gehängt, dort wurde sie problemlos gemounted. Und jetzt geht sie auch wieder am iMac.

Die zweite USB 2,5" weigert sich noch hartnäckig. Hier bringt auch das zeitweilige Anschliessen ans MBA nichts. Was ist das bloß ? Haben die Platten eine Macke (aber alle drei gleichzeitig ?) - oder hat mein iMac ein Hardwareproblem ? Hat der aktive Hub (Kensington) einen Einfluß ?

Für Forumshilfe bin ich dankbar . . .
 
das Problem hat sich verschäft. Mittlerweile bringt der Anschluss der 2,5" Festplatte einen Systemabsturz (Vorhang geht runter). Lässt das darauf schliessen, dass die USB-Schnittstelle defekt ist ?
 
Könnte sein. Geht es an einer anderen Schnittstelle? Bringt der ausführliche Hardwaretest etwas zu Tage?
Was passiert wenn du mit gedrückter alt Taste oder von Recovery/System DVD startest und dann die USB HDD ansteckst. Stürzt er dann auch ab?
 
hi..
scheinbar ist der USB-Controler der Externen Festplatte defekt..
 
ich habe einen Termin an der genius bar hier im Frankfurter apple store gemacht. Habe gerade das Riesenteil im Karton verstaut, alle Festplatten eingesteckt. Bin ja mal gespannt, was die Experten vor Ort dazu sagen . . .
 
Zurück
Oben Unten