iMac erkennt interne Festplatte nicht bzw. kein Boot Medium

Yamimuc3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

Ich bin am Boden zerstört.
Ich habe grade meinen Mac gestartet und nach einer Weile stand da: "No bootable device -- insert boot disk and press any key"
Anschliessen habe ich meine Mac OS 10 DVD rein gelegt aber es tat sich nix.
Ich weiss nicht was ich machen soll die CD spuckt er auch nicht mehr aus und ich kann überhaupt nix mehr machen :'( was tun ?
Ich habe Vorher eine BootCamp partition erstellt aber danach wieder gelöscht / wiederhergestellt.

MfG
Nick :(
 
die DVD bekommst du heraus, wenn du beim neustart DIE MAUS/Trakckpad gedrückt hälst,
ja, das scheint mit windows irgendwie sch.... zu sein, OSX mag es wohl nicht wirklich, du kannst versuchen mit dvd zu booten und taste C gedrückt halten, dann sollte es eigentlich klappen, wenn kein Hardwaredefekt vorliegt,

im schlimmsten fall musst du alles neu installieren, oder du hast eine ext HD mit bootfähigem OSX, dann könnstest du vielleicht noch was machen

siehe auch in meiner 1sten signatur, da sind noch tipps
 
@Retnueg danke für den Tipp :) hab es gemacht und hat super geklappt danke
Danach kan wieder der fehler, anschliessend habe ich den Mac nochmal gestartet und alt gedrückt gehalten dann konnte ich komischerweise meine Festplatte auswählen.
Hmm danke für den Tipp :)
 
Zurück
Oben Unten