iMac erkennt funktionierendes Superdrive nicht mehr

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
6
hallo,

habe einen iMac 27 aus 2012 mit dem aktuellen OS drauf und das externe Superdrive geht nicht mehr. Wird quasi nicht erkannt, kann keine DVD reinschieben.

Mit einem nagelneuen macbook pro geht es, dh das Gerät ist in Ordnung und an sich ging es ja auch mal mit dem iMac. Was kann da noch der Grund sein?
 
Noch als Ergänzung. Beim Anschließen gibt es dieses leises kurze Geräusch und im System Profiler wird es unter USB auch gelistet. Ich kann nur einfach keine DVD reinschieben, es sperrt sich regelrecht dagegen. Beim MacBook Pro geht alles Problemlos. Verstehe ich grade nicht so wirklich, was soll das denn für ein Fehler sein?
 
Da der 27" iMac ein DVD Laufwerk hat, funktioniert das Apple Superdrive damit nicht.
 
Ah. Der Late 2012. Stimmt. Der hat keins mehr.
 
Mach einen SMC Reset. Bei mir klappte es danach wieder mit dem SuperDrive.
 
Zurück
Oben Unten