iMac erkennt Festplatte nicht?

fernando23

fernando23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
282
Reaktionspunkte
16
Meine neuer iMac erkennt eine meiner Festplatten nicht, die beiden sind fast ident ein 250 GB Western digital mit USB wird tadellos erkannt und die andere ebenfalls eine Westen digital 320 mit USB und Firewire 400 wird nicht erkannt an keinem Anschluss auch nicht im Festplattendienstprogramm. Beide sind mit FAT32 formatiert, wo liegt der Fehler?
 
Wie sieht es an einem anderen Rechner aus?
 
Also bei mir dauert das "erkennen"/mounten einer externen USB Festplatte mit 320GB formtiert als FAT32 eine gefühlte Ewigkeit (gemessen hab ich noch nicht aber sind bestimmt 45-90 Sekunden).
Vielleicht einfach mal nen Moment warten. Sorry für den "dummen" Vorschlag aber vielleicht hilfts
 
Das hab ich auch ab und zu dann greift irgendein Prozess auf die Platte. Hatte immer Spotlight in Verdacht. Bei mir sind auf meiner externen Platte drei Patitionen 2 mit Mac OS Extended (Journaled) eine mit Fat32 und genau die hängt immer, muss es dann kurze Zeit später nochmal probieren und dann gehts meistens.
 
Am Macbook Pro funktioniert sie tadellos, auch recht zügig nur am iMac nicht.
 
Also ich hab' ein ähnliches Problem. Habe meinen neuen iMac vor drei Tagen bekommen. Als ich meine externe Fesplatte (WD MyBook) über Firewire 400 anschliessen wollte, wurde sie nicht erkannt. Normalerweise schaltet sich die Festplatte auch von selbst ein, sobald sie angeschlossen wird - ging auch nicht.

Als ich dann die Festplatte über das USB-Kabel angeschlossen habe, ging alles einwandfrei!

Kann es sein, dass der FireWire Anschluss beim iMac defekt ist??? Ich werd' heute abend mal versuchen meinen Camcorder über Firewire anzuschliessen - dann werden wir ja sehen.
 
Sonst hat niemand so ähnliches Problem? Oder vielleicht sogar schon ein Lösung parat???
 
Ich habe jetzt gerade mit Apple Care telefoniert. Der Firewire 400 Anschluss ist tatsächlich defekt. Werde meinen iMac zurückschicken.... Ersatzbestellung ist schon gemacht - sobald ich den neuen hab', geht der defekte zurück!
 
Also ich hab' ein ähnliches Problem. Habe meinen neuen iMac vor drei Tagen bekommen. Als ich meine externe Fesplatte (WD MyBook) über Firewire 400 anschliessen wollte, wurde sie nicht erkannt. Normalerweise schaltet sich die Festplatte auch von selbst ein, sobald sie angeschlossen wird - ging auch nicht.

Als ich dann die Festplatte über das USB-Kabel angeschlossen habe, ging alles einwandfrei!

Kann es sein, dass der FireWire Anschluss beim iMac defekt ist??? Ich werd' heute abend mal versuchen meinen Camcorder über Firewire anzuschliessen - dann werden wir ja sehen.

ja, ich habe genau das gleiche problem (auch WD mybook 250gb)

mit usb hab ich noch nicht versucht... will aber FIREWIRE verdammt !

apple sagt also dein firewire anschluss ist kaputt ? ohje... hoffe das ist bei mir nicht so dramatisch, denn eine andere externe festplatte funktioniert an dem port...

ging bei dir GARKEIN gerät an dem firewire port ???

weiss einer wie ich meine mybook zum laufen bringe (unter windows) ???
 
Ich hab das gleiche Problem mit dem Firewire Port, hab ebenfalls eine WD Disk mit USB 2.0 funktionierts ein paar mal über Firewire gar nicht. Habe noch eine zweite und die funktioniert über USB 2.0 immer. Keine Ahnung was da los ist.
 
ja, ich habe genau das gleiche problem (auch WD mybook 250gb)

mit usb hab ich noch nicht versucht... will aber FIREWIRE verdammt !

apple sagt also dein firewire anschluss ist kaputt ? ohje... hoffe das ist bei mir nicht so dramatisch, denn eine andere externe festplatte funktioniert an dem port...

ging bei dir GARKEIN gerät an dem firewire port ???

weiss einer wie ich meine mybook zum laufen bringe (unter windows) ???

Hast Du schon mal was anderes als ne Festplatte angeschlossen? - ich habe es z.B. mit meiner Videokamera probiert - hat auch nicht funktioniert!

Dann weisst Du, ob's am Anschluss liegt, oder an der Platte!
 
Hab grad meine DV-Cam probiert, die funktioniert einwandfrei, allerdings hatte ich ein Problem mit dem Migrationsassistent beim überspielen der Daten vom alten auf den neuen Mac, das hat nicht funktioniert, wie wars bei dir?
 
Hast Du schon mal was anderes als ne Festplatte angeschlossen? - ich habe es z.B. mit meiner Videokamera probiert - hat auch nicht funktioniert!

Dann weisst Du, ob's am Anschluss liegt, oder an der Platte!

2 andere festplatten funktionieren... muss also an der WDmybook liegen...bisherhat man ja auch nur probleme mit firewire und der mybook gehört... .. immer die mybook platte...

hab grad im support bereicht & forum von WD geguckt... find man natürlich NULL zum problem mit dem neuen imac...
 
Zurück
Oben Unten